FUSSBALL

SVE-Reserve patzt: Faustdicke Überraschung zum Auftakt

hp, db, ks; 14.08.2022, 19:40 Uhr
FUSSBALL

SVE-Reserve patzt: Faustdicke Überraschung zum Auftakt

  • 0
hp, db, ks; 14.08.2022, 19:40 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Spielabbruch in Engelskirchen, Torfestival in Loope, Holpe-Wallerhausen mit Remis im ersten Spiel - Staffel 2: Aufstiegsfavorit Hohkeppel II unterliegt daheim gegen Dürscheid - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

ASC Loope – BV 09 Drabenderhöhe 4:3 (1:2).

 

Aufsteiger Loope sammelte die ersten drei Zähler für den Klassenerhalt auf heimischem Platz ein. Besser los ging es aber zunächst für die Gäste, die zur Pause nicht unverdient in Führung lagen, wie Co-Trainer Malte Klein berichtete: „Eigentlich hätten wir das Spiel schon in den ersten 45 Minuten entscheiden müssen.“ Auf der anderen Seite bedankte sich Trainer Michael Soika bei seinem Keeper Hannes Nohl: „Er hat uns im Spiel gehalten.“ In der Schlussphase wurde es dann „vogelwild“, so Klein.

 

Auf das 3:2 für die Hausherren antwortete BV-Akteur Tim Amser vom Anstoß aus mit einem langen Ball über den weit vorne stehenden Torwart zum 3:3. Beim vermeintlichen 3:4 für Drabenderhöhe kurz darauf entschied der Schiedsrichter auf Abseits. Stattdessen landete der ASC den finalen Schlag. „Wir haben das Spiel mit einer Notelf gut angenommen“, freute sich Soika, während bei den Gästen die Enttäuschung überwog: „Diese Niederlage war nicht eingeplant. Am Ende waren wir nicht gut sortiert und haben Harakiri gespielt, gepaart mit individuellen Fehlern“, so Klein.

 

Tore

0:1 (11. Eigentor), 1:1 Jannick Höck (16.), 1:2 Bastian Buik (18.) 2:2 Dominic Jaster (60.), 3:2 Roman Schönauer (88.), 3:3 Tim Amser (89.), 4:3 Dominic Jaster (90.+4).

 

 

VfL Engelskirchen – VfR Marienhagen abgebrochen.

 

Nach 20 Minuten erlitt die Schiedsrichterin mutmaßlich aufgrund der Hitze einen Schwächeanfall. Beide Mannschaften einigten sich nach Rücksprache mit den Ligaverantwortlichen auf einen Spielabbruch. Der Schiedsrichterin ging es nach einer Erholungspause wieder besser. Zum Zeitpunkt des Abbruchs stand es noch 0:0. Die Partie wird zu einem anderen Zeitpunkt neu angesetzt.

 

 

RS 19 Waldbröl – Spvg. Rossenbach 2:1 (2:1).

 

Das Derby in Waldbröl begann mit einem Blitzstart beider Teams. Die frühe Führung durch Marc Engelbert glich Fynn-Jannis Hürthen keine drei Minuten später bereits wieder aus. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff unterlief Leon Lindner nach einer scharfen Hereingabe von der linken Seite ein Eigentor. „Nach der frühen Führung haben wir mit mehr Ruhe gerechnet. Wir waren spielerisch klar besser, haben aber nicht die nötigen Tore gemacht, um die Partie klarer zu entscheiden“, so der 2. Vorsitzender Jörg Soest. Tim Engelbertz stand bei Gastgebern überraschend im Kader, nachdem beim RS 19 gleich acht Spieler aus verschiedenen Gründen fehlten. „Wir haben heute gezeigt, dass wir uns nicht verstecken müssen. Die Pausenführung für Waldbröl war verdient, meinte Rossenbachs Coach Uli Kadler und haderte mit Latte und Pfosten in der Schlussphase: "Vielleicht hätten wir uns so einen Punkt verdient gehabt.“

 

Tore
1:0 Marc Engelbert (3.), 1:1 Fynn-Jannis Hürthen (6.), 2:1 Leon Lindner (45. Eigentor).

 

 

VfL Berghausen – FC Wiedenest-Othetal 0:5 (0:4).

 

„Das war ein gebrauchter Tag für uns", meinte VfL-Coach Dirk Krenzke nach der Heimklatsche. In der Anfangsphase sah er sein Team stärker, allerdings verpasste Berghausen die Führung und verschoss nach der Pause sogar einen Elfmeter. "Daran kann man sehen, dass wir unsere Chancen hatten, der Gegner aber viel abgeklärter war", ergänzte er. Die Gäste erzielten vier ihrer fünf Tore mit Weitschüssen außerhalb des Strafraums. „Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gespielt und am Ende das Spiel bei einem Chancenverhältnis von 12:3 für uns auch verdient gewonnen“, so FC-Trainer David Svimbersky.

 

Tore
0:1 Luis Immel (8.), 0:2 Mario Missal (14.), 0:3 Maximilian Sackner (40.), 0:4 Justus Hinkelmann (41.), 0:5 Marlon Runschke (53.).

 

Besonderes Vorkommnis
FCWO-Keeper Merlin Lange pariert einen Strafstoß von Daniel Bittner (66.).

 

 

BSV Bielstein – Borussia Derschlag 2:3 (0:2).

 

„Zwei Geschenke“ hätten sie den Gästen gemacht, sagte BSV-Co-Trainer Georgios Xanthoulis nach der knappen Niederlage gegen die Borussia – und die wussten die Derschlager zu nutzen: Jannis Ley und Kevin Krämer brachten ihre Elf bis zur Pause in Führung. „Wir hatten in der ersten Halbzeit drei große Chancen – aber machen sie nicht“, ärgerte sich der Co-Trainer. Zwar gelang den Gastgebern nach der Pause der Ausgleich, doch eine „dicke Chance“ zum Sieg ließen sie liegen. Anders die Borussen: Kevin Krämer musste einen langen Ball nur noch einschieben. „Das Spiel hätte auch 2:2 ausgehen können“, sagte Derschlags Trainer Mariano Geusa – die Borussia hätte das Glück aber auf ihrer Seite gehabt. Ein Derschlager habe Bielstein laut Xanthoulis ganz besonders beschäftigt: „Ohne Kevin Krämer hätten sie keine Tore geschossen.“

 

Tore

0:1 Jannis Ley (23.), 0:2 Kevin Krämer (43.), 1:2 Luca Wickler (49.), 2:2 Gianluca Karrasch (60.), 2:3 Kevin Krämer (84.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – SV Linde 3:2 (1:1).

 

„Wir haben ein bisschen Lehrgeld bezahlt“, gab Trainer Stefan Labude vom Aufsteiger SV Linde zu. Während die Sportfreunde konditionell stärker gewesen seien, habe seiner Mannschaft die Aggressivität gefehlt – nicht zuletzt in den Zweikämpfen. Bereits in der sechsten Minute brachte Christian Bauer die Asbachtaler in Führung. Doch ein Stellungsfehler begünstigte knapp zehn Minuten später den Ausgleich. „Die ersten zehn Minuten waren bärenstark, aber das 1:1 war total vermeidbar“, sagte Sportfreunde-Trainer Andreas Bujock. Unter dem Strich stehe ein verdienter Sieg. „Für den eigenen Anspruch war das zu wenig. Das war weit weg von dem, was wir in der Vorbereitung gespielt haben“, so Bujock. Sein Sohn Giannino holte in der 15. Minute kurz vor dem Sechzehner Marc van Mörs von den Beinen – eine Aktion, die übereinstimmend mit Rot hätte geahndet werden müssen.

 

Tore

1:0 Christian Bauer (6.), 1:1 Marian Schiedeck (18.), 2:1 Alexander Tomm (53.), 2:2 Lukas Strauss (86.), 3:2 Habib Sakaoglu (90.+2).

 

 

TV Klaswipper – TSV Ründeroth 5:1 (2:0).

 

Ohne Chance blieb der TSV Ründeroth in Klaswipper. Bis auf eine kurze Drangphase nach der Pause traten die Gastgeber souverän auf. „Ich will nicht arrogant klingen, aber wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen“, meinte TVK-Trainer Achim Wesenberg, kritisierte aber auch, dass man in der Vorbereitung deutlich mehr gezeigt habe. „Wir haben die ersten beiden Treffer dem Gegner aufgelegt und in unser 20-minütigen Drangphase verpasst, ein Tor zu schießen. So kannst du dann nicht wieder rankommen. Mit dem 3:0 von Pascal Thiemt war die Messe dann gelesen“, resümierte TSV-Coach Christopher Lieblang.

 

Tore
1:0 Chris Lißon (4.), 2:0 Tim Dreiner (23.), 3:0 Pascal Thiemt (70.), 4:0 Pascal Thiemt (72.), 4:1 Tim Schenk (80.), 5:1 Pascal Thiemt (81.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – FV Wiehl III 2:2 (0:0).

 

Das erste Ligaspiel für die neue Spielgemeinschaft endete mit einer Punkteteilung. Justin Simons  verewigte sich mit einem Treffer zur 1:0-Führung in den Vereinsannalen. Wiehl kam mit Verstärkungen aus der 2. Mannschaft nach Holpe, auf dem Feld merkte man davon im ersten Durchgang aber wenig. Ein Doppelpack von Yannik Clemens drehte die Partie, Chancen die Führung auszubauen ließen die Gäste aber liegen. "Unser Betteln um einen Gegentreffer wurde dann auch erhört. So müssen wir uns mit einem Punkt zufriedengeben“, lautete das Fazit von Wiehls Coach Marc Bauer. „Wenn wir gegen ein Team mit fünf Bezirksliga-Spielern im Aufgebot einen Punkt holen, bin ich zufrieden. Wir haben eine starke Leistung gezeigt“, meinte SG-Coach Mathias Stricker. Den Punktgewinn sicherte Martin Gietmann eine Viertelstunde vor dem Ende mit einem Kopfballtreffer.

 

Tore
1:0 Justin Simons (51.), 1:1 Yannik Clemens (59.), 1:2 Yannik Clemens (60.), 2:2 Martin Gietmann (78.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Wiehler Bastian Schwarz (89.)

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

Eintracht Hohkeppel II – DJK Dürscheid 1:2 (1:0).

 

„Der Meisterschaftsfavorit hat gewonnen“, meinte DJK-Coach Jörn Säger trocken auf die Frage nach dem Gewinner. Dabei ging die hochgehandelte Hohkeppeler Zweitvertretung durch Fadi Jfeily noch unmittelbar vor dem Seitenwechsel in Front. Doch die sehr tief stehenden Dürscheider, die mit einer 5er-Kette und einem vorgelagerten 3er-Riegel agierten, konnten sich auf ihre schnellen Spitzen verlassen. Marvin Morawietz war nach einem lang ausgeführten Freistoß zur Stelle und glich aus. Nick Dickert setzte anschließend noch einen drauf und schob den Ball nach einem erfolgreichen Beinschuss zum 2:1-Siegtreffer ein. Mit Glück und Geschick rettete die DJK den Vorsprung über die Zeit. „Wir haben es nicht clever genug gemacht und wollten mit dem Kopf durch die Wand. Vielleicht war das ein Wachrüttler zur richtigen Zeit“, meinte SVE-Coach Marco Katzorke.

 

Tore
1:0 Fadi Jfeily (45.), 1:1 Marvin Morawietz (60), 1:2 Nick Dickert (67.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Jan Wellem Bergisch Gladbach II 0:0.

 

In der ersten Halbzeit hatte der Aufsteiger aus Bergisch Gladbach mehr vom Spiel. Doch im zweiten Spielabschnitt wurden die Gastgeber stärker und trafen unter anderem einmal die Latte. „Wir waren nach einer guten ersten Halbzeit am Ende froh, dass wir den Punkt mitnehmen konnten“, meinte Jan Wellems Coach Christian Jünger. Kurz vor Schluss ließen die Gäste noch eine Großchance liegen.

 

Tore

Fehlanzeige

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen Bergisch Gladbachs Gianluca Vella (89. wiederholtes Foulspiel).

 

 

SV Union Rösrath – SSV Süng 6:0 (1:0).

 

Klassischer Fehlstart für A-Liga-Absteiger aus Süng. Ein halbes Dutzend schenkte die Union dem SSV ein. Vier Treffer davon in den letzten 19 Minuten, in denen den Gästen temperaturbedingt die Kräfte ausgingen. „In der Schlussphase haben wir noch versucht aufzumachen. Wir waren allerdings mit nur 14 Mann angereist, darunter drei Offizielle. Wir haben zwar im Vorfeld nicht viel erwartet, aber wenn wir uns so wie heute präsentieren, haben wir unabhängig von den Temperaturen noch gegen viele Teams in der Liga Probleme“, sagte Süngs Coach Sascha Jonen.

 

Tore
1:0 Florian Haerst (30.), 2:0 Justin da Costa (56.), 3:0 Nuh Sahin (71.), 4:0 Nuh Sahin (78.), 5:0 Achim Geißler (83.), 6:0 Cassio Santos Andrade (90.)

 

 

DJK Wipperfeld – FC Bensberg 2:4 (1:2).

 

In einem intensiven und fairen Spiel erwischte Bensberg nicht nur den besseren Start, sondern präsentierte sich letztlich auch im Abschluss kaltschnäuziger. Wipperfeld hatte zudem Pech, dass sich Torhüter Wieland Westhoff bei einer Parade eine Muskelverletzung zuzog und schon nach einer Viertelstunde vom Platz musste. Mit einem Kraftakt verkürzten die Gastgeber zwei Minuten vor Schluss sogar noch zum 2:3 durch Marvin Srock. „Danach hatte ich mehrmals den Torschrei auf den Lippen und wollte einmal sogar schon auf den Platz laufen, aber da hat ein Bensberger den Ball noch von der Linie gekratzt“, sagte DJK-Coach Erkan Yorganci, der zum Trost noch den 18. Geburtstag seines Sohnes Raul Elias feiern darf. Für die Entscheidung sorgte Timo Busch in der Schlussminute.

 

Tore
0:1 Tim Langer (1.), 1:1 Mathias Mummert (6.), 1:2 Tim Langer (30.), 1:3 Leon Zimmermann (75.), 2:3 Marvin Srock (88.), 2:4 Timo Busch (90.+3).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG