FUSSBALL

Knapp geschlagen trotz guter Leistung

db; 26.09.2021, 18:15 Uhr
FUSSBALL

Knapp geschlagen trotz guter Leistung

  • 0
db; 26.09.2021, 18:15 Uhr
Oberberg - Wiehl II unterliegt FC Leverkusen - SVF verpasst ersten Saisonsieg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).

FV Wiehl II – FC Leverkusen  0:1 (0:1).

 

Der Trainer der Wiehler Reserve, Sascha Mühlmann, schwankte nach dem Spiel zwischen Enttäuschung über die Niederlage und gleichzeitiger Anerkennung der Leistung seiner Jungs: „Wir haben gegen eine gute Leverkusener Mannschaft ein gutes Spiel gemacht. Ein wenig trauere ich unseren Torchancen hinterher. Wir hätten  einen Punkt verdient gehabt.“

 

Die Hausherren mussten früh einem Rückstand hinterherlaufen. Leverkusen erzielte das 0:1 nach 15 Minuten. „Wir waren noch nicht richtig drin im Spiel und es war nicht einmal eine richtige Torchance“, ärgerte sich Mühlmann, der ansonsten ein umkämpftes und temporeiches Bezirksligaduell sah. „Es passierte allerdings auf beiden Seiten wenig im letzten Drittel des Spielfelds“, so der FV-Trainer. Entsprechend ging es mit der knappen Führung für die Gäste auch in die Halbzeit.

 

Nach dem Seitenwechsel sah Mühlmann seine Mannschaft etwas im Vorteil und mit zunehmender Spieldauer konzentrierten sich die Gäste aus Leverkusen auf die Verteidigung der knappen Führung. Die besten Chancen zum Ausgleich verpassten Florian Liebelt und Fabian Kotzan. Auf der anderen Seite verhinderte der starke Matthis Benz in den Schlussminuten zweifach einen weiteren Leverkusener Treffer. „Leverkusen steht zu Recht oben in der Tabelle, heute waren wir aber nah am Punktgewinn“, resümierte Mühlmann.

 

Tore
0:1 (15.).

 

FV Wiehl II

Matthis Benz; Simon Scharfenberg, Philip Wildenburg, Radion Miller (90.+2 Paul Ley), Philipp Sulzer (85. Philipp Richter), Marvin Bollow (85. Ozan Satiroglu), Alican Gültekin (62. Alexander Marks), Yannik Clemens, Yannik Zwiebel (72. Kaan Basargan), Florian Liebelt, Fabian Kotzan.

 

WERBUNG

SV Frielingsdorf  – SV Westhoven-Ensen 1:1 (0:0).

 

SV-Trainer Sven Reuber war nach zuletzt sehr schlechten Leistungen seiner Mannschaft mit dem heutigen Auftritt zufrieden, obwohl es am Ende knapp nicht zum ersten Saisonsieg reichte und Frielingsdorf den zweiten Saisonzähler holte. „Wir haben eine gute Reaktion gezeigt und waren spielerisch klar die bessere Mannschaft.“ Das Pech der letzten Wochen blieb den Hausherren allerdings treu, wie zwei Pfosten- und ein Lattentreffer zeigten.

 

Die erste gute Chance hatte Leon Dema nach gut 18 Minuten. Der erwähnte Lattentreffer ging später auf das Konto von Alpay Genc, der zehn Minuten nach der Halbzeit mehr Glück hatte und auf Vorarbeit von Julian Buss das 1:0 erzielen konnte. Buss traf kurz darauf per direktem Freistoß nur den Pfosten. Mit der laut Reuber einzigen Torchance des Spiels erzielten die Gäste den Ausgleichstreffer. Dabei blieb es. Reuber: „Wir haben  gezeigt, wie es gehen kann und wie es gehen muss und hätten drei Punkte verdient gehabt.“  

 

Tore
1:0 Alpay Genc (55.), 1:1 (76.).

 

SV Frielingsdorf

Lukas Borkes; Julian Buss, Maurice Häger, Etienne Parmentier, Adin Music (87. Johannes Kisseler), Tim Geisler, Marvin Cortes, Norman Lemke (70. Jan Luca Struck), Oktay Erdogan, Leon Dema (74. Niklas Cemal Yegin/80. Lars Kranz), Alpay Genc.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG