FUSSBALL

Elsenroth und Lindlar II weiter mit weißer Weste

ks, hp, bv; 01.09.2019, 19:30 Uhr
Bilder: Josef Zarbl --- Bröltal (dunkle Trikots) behielt bei Kreisliga A-Absteiger Ründeroth knapp die Oberhand.
FUSSBALL

Elsenroth und Lindlar II weiter mit weißer Weste

  • 0
ks, hp, bv; 01.09.2019, 19:30 Uhr
Oberberg - Staffel 3: TuS düpiert Berghausen, Ründeroth verliert in der Nachspielzeit - Asbachtal mit Kantersieg - Staffel 2: Lauf des SV Frielingsdorf II hält weiter an, Engelskirchen bleibt oben dran - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.

Staffel 2 (3. Spieltag)

 

SV Frielingsdorf II – TV Hoffnungsthal II  2:1 (2:1).

 

Insgesamt präsentierte sich die TVH-Reserve spielerisch stark. „Wir hatten das Glück unsere Tore zum richtigen Zeitpunkt zu erzielen. Am Ende haben wir dann mit Mann und Maus verteidigt“, so SVF-Coach Cemal Salkimtas. Bedanken konnte sich der SFV bei Torhüter Dennis Braun, der zwei Mal stark parierte und somit den Sieg für die dezimierten Frielingsdorfer festhielt.

 

Tore

1:0 Benedikt Külheim (7.), 1:1 Ibrahim Sayan (30.), 2:1 Till Sarowski (37.).

 

 

SV Altenberg II – DJK Wipperfeld 0:0.

 

Die Wipperfelder hatten ein Chancenverhältnis von 2:6 ausgemacht. Einmal parierte DJK Keeper Wieland Westhoff klasse. „ Es ist ärgerlich das man so ein Spiel nicht gewinnt. Das letzte Quäntchen Cleverness fehlt am Ende beim Abschluss, hinten stehen wir aber gut“, so das Fazit von DJK-Coach Peter Schaubode.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

 

TV Herkenrath – TuS Immekeppel 2:0 (1:0).

 

Die Durststrecke des letztjährigen Relegationsteilnehmer geht weiter. Der neue Coach Daniel Steiner wartet mit dem TuS immer noch auf den ersten Punktgewinn. Herkenraths spielender Co-Trainer David Risse entschied die Partie mit einem Doppelpack. „Mal sehen, wie der Herbst bei uns wird, da gehen einige Spieler zum Studium ins Ausland. Ich hoffe, dass wir das gut wegstecken“, so TVH-Coach Reiner Jonas.

 

Tore

1:0 David Risse (12.), 2:0 David Risse (75.).

 

TV Klaswipper – TuS Lindlar II 3:4 (1:2).

 

Die Zuschauer und Lindlars Trainer hatten großen Spaß an der Partie. „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen. Am Ende ist das natürlich wie in einem Märchen, als Simon Voskämper, der sich an diesem Wochenende von den Jungs verabschiedet hat und sich morgen abmelden wird, mit der letzten Aktion im Spiel der Siegtreffer gelingt“, so ein glücklicher Lindlarer Trainer Hansi Füting.

 

Aber zum Spiel: Nach der 0:2 Führung der Lindlarer durch Marco Theisen und Simon Voßkämper, bringt Max Blumberg die Gastgeber mit einem wuchtigen Kopfball nach einer Ecke wieder ran. Doch Christian Schreiner sorgt wieder für den alten Zwei-Tore-Abstand. Dann gleichen Timo Steinert und Nico Fenstermacher binnen vier Minuten aus und wie bereits erwähnt, schlägt dann Simon Voßkämper in letzter Sekunde nach einer Wahnsinns-Schlussphase nochmals zu. „Für uns ist das am Ende natürlich sehr, sehr bitter. Wir stehen dann, nachdem wir wieder rangekommen sind, mit leeren Händen da, sind jedoch auf einen wirklich sehr starken Gegner getroffen. Der Lindlarer Sieg war zwar glücklich, aber über das gesamte Spiel gesehen auch nicht unverdient“, so TVK-Coach Markus Enneper.  

 

Tore

0:1 Marco Theisen (13.), 0:2 Simon Voßkämper (15.), 1:2 Max Blumberg (44.), 1:3 Christian Schreiner (68.), 2:3 Timo Steinert (80.), 3:3 Nico Fenstermacher (84.), 3:4 Simon Voßkämper (90.)

 

 

VfB Kreuzberg – VfL Engelskirchen  1:2 (1:2).

 

„Das war von unserer Seite ein Sieg, der sich wie eine Niederlage anfühlt. Wir haben sehr schlecht und unsortiert gespielt. Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, es hätte auch 10:12 ausgehen können. Aufgrund der kämpferischen Leistung hätte Kreuzberg sogar ein Remis verdient gehabt“, sagte VfL-Coach Jan Kordt.

 

Tore

0:1 Ubeyd Yilmaz (4.), 0:2 Marco Sesto (26.), 1:2 Thiago Dos Santos (27.),

 

Besonderes Vorkommnis

Kreuzbergs Thiago Dos Santos verschießt einen Strafstoß (13.)

 

 

Gencler Birligi – SG Agathaberg 4:1 (2:0).

 

Auf der staubigen Asche keimten die Hoffnungen der Gäste nach dem Anschlusstreffer von Fabian Atug, nach knapp einer Stunde nochmal auf. Doch Genclers Spielertrainer Tarik Sahin verwandelte einen Strafstoß und brachte sein Team somit wieder auf Kurs.

 

Tore

1:0 Hasan Ufaksögüt (24.), 2:0 Hasan Ufaksögüt (41.), Fabian Atug (66.), 3:1 Tarik Sahin (74. Foulelfmeter), 4:1 Felix Koch (78.).

 

Besonderes Vorkommnis

Das Spiel begann mit 40 Minuten Verspätung, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien.

 

 

SV Union Rösrath – Rot-Weiß Olpe 0:2 (0:1).

 

Aufstiegsfavorit Union Rösrath verlor auch das dritte Saisonspiel in Folge, befindet sich am Tabellenende aber in bekannter Gesellschaft.

 

Tore

0:1 Tobias Dahl (45.), 0:2 Raphael Vedar (86.).

 

Alle Ergebnisse und Tabelle

 

Staffel 3 (3. Spieltag)

 

SSV Bergneustadt - Spvg Wallerhausen 3:1 (2:1).

 

Ein Spiel mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten erlebten die Zuschauer in Bergneustadt. Die Gastgeber begannen bärenstark und gingen durch zwei Tore von Volkan-Timugin Yilmaz (31.) und Antonio Tuttolomondo (40.) in Führung. "Da haben wir tollen Fußball gezeigt", so SSV-Obmann Manuel Niederhausen. Doch mit dem Pausenpfiff gelang Wallerhausen durch Tobias Weitz der Anschluss. nach dem Wechsel vergab der SSV die große Chance, auf 3:1 davonzuziehen. Im Anschluss wurde Bergneustadt immer unsicherer und die Gäste drückten. "Da hätte die Partie kippen können", hatte Wallerhausens Coach Sebastian Quast erkannt. Bis in die Schlussphase drückte der Aufsteiger, ehe Tuttolomondo seine Farben mit dem entscheidenden dritten Treffer erlöste. Kurz vor dem Abpfiff kassierte Bergneustadts Kenan Servan wegen Meckerns noch Gelb-Rot. 

 

Tore

1:0 Volkan-Timugin Yilmaz (31.), 2:0 Antonio Tuttolomondo (40.), 2:1 Tobias Weitz (45.), 3:1 Antonio Tuttolomondo (88.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Bergneustädter Kenan Servan (85.).

 

 

SF Asbachtal – BSV Bielstein 6:1 (4:0).     

   

Schon zur Halbzeit war das Spiel entscheiden. Doch bis dahin war es eine kuriose Partie. „In der ersten 20 Minuten war Bielstein klar besser und hatte vier Hochkaräter. Bei uns ist Robin Stahl der Vater des Sieges, der hat da alles gehalten, es hätte sonst gut und gerne 0:3 stehen können. Mit jedem Tor wurden wir dann sicherer“, sagte SFA-Coach Thomas Engelbert. Binnen 13 Minuten trafen die Asbachtaler Kevin Borschel, Christian Bauer (2) und Christian Wehner und schossen die 4:0-Führung heraus. In Halbzeit zwei bauten Noel Brosien und Rico Henseleit auf 6:0 aus. Auf Bielsteiner Seite sprang nur noch der Ehrentreffer von Felix Bröcher heraus, der drei Minuten vor dem Abpfiff traf. „Wir hätten zu Beginn die Tore machen müssen und danach keine Geschenke verteilen dürfen. Am Ende fällst du dann fast auseinander. Ein Spiegelbild der vergangenen Wochen“, so ein verständlicherweise frustrierter Bielsteiner Coach Thorsten Prangenberg.

 

Tore

1:0 Kevin Borschel (28.), 2:0 Christian Bauer (32.), 3:0 Christian Wehner (35.), 4:0 Christian Bauer (41.), 5:0 Noel Brosien (63.), 6:0 Rico Henseleit (81.), 6:1 Felix Bröcher (87.).

                                                 

 

TSV Ründeroth – TuS Homburg-Bröltal 2:3 (1:2).        

                                         

„Wir waren in der ersten 20 Minuten nicht auf dem Platz, verteidigen zu schlecht und kassieren dann billige Gegentore. Dann kämpfen wir uns wieder ran, bekommen aus nicht nachvollziehbaren Gründen unseren absolut regulären dritten Treffer nicht anerkannt und stehen am Ende mit leeren Händen da. Ich kann das immer noch nicht begreifen“, meinte  TSV-Coach Viktor Köhn. „Wir haben anfangs bärenstark gespielt, können am Ende aber von Glück reden, dass wir noch in der Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen und uns die drei Punkte sichern“, so THB-Coach Basti Sellau. Das entscheidende Tor fiel direkt im Gegenzug zu dem vor beschriebenen aberkannten Treffer der Ründerother.

 

Tore

0:1 Malte Lenz (2.), 0:2 Mamadu Jalloh (16.), 1:2 Philipp Stein (36.), 2:2 Philipp Stein (88.), 2:3 Jan-Erhard Mortsiefer (92.).

 

 

Spvgg Holpe-Steimelhagen – FC Borussia Derschlag 3:7 (2:3).

 

„Derschlag war klar besser, das ist keine Frage. Aber bei uns gehen so langsam die Spieler aus. Wir mussten schon bis zur Pause drei Verletzte ersetzen und dann auf Spieler der Reserve zurückgreifen, die vorher schon ein Spiel absolviert hatten. Denen kann man aber keinen Vorwurf machen. Wir müssen jetzt das Beste draus machen. Unsere Gedanken waren aber auch bei einem Mitspieler von uns, der unter der Woche einen schweren Autounfall hatte“, erklärte Holpes Coach Michael Mechtenberg. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht, aber auch in der Höhe verdient gewonnen. Für mich war Albin Krasniqi der beste Mann auf dem Platz und das nicht nur wegen einer Fair-Play Aktion in der 60. Minute“, so Derschlags Coach Mariano Geusa.

 

Tore

0:1 Ozan Satiroglu (13.), 0:2 Albin Krasniqi (17.), 1:2 Tim Euteneuer (18.), 1:3 Maximilian Sackner (22.), 2:3 Lieven Wirths (38.), 2:4 Maximilian Sackner (50.), 3:4 Andras Schmitz (60. Foulelfmeter), 3:5 Gökhan Yazici (65.), 3:6 Maximilian Sackner (88.), 3:7 Marco Caputo (91.).

 

Besonderes Vorkommnis

Der Derschlager Spieler Albin Krasniqi spielte in der 60. Minute den Ball fairerweise ins Aus, nach dem Holpes Torhüter Moritz Leidig mit einem Mitspieler zusammengeprallte und verletzt liegen blieb, statt ihn beim Spielstand von 2:4 ins leere Tor zu schießen.

 

 

DJK Gummersbach - SSV Marienheide II 4:2 (1:1).

 

Zu Beginn der Partie nutzten beide Teams Fehler der jeweils anderen Mannschaft. Andi Sadrija brachte die DJK zunächst in Führung, Abdullah Atas sorgte für den SSV kurze Zeit später für den Ausgleich. Dann eine Szene, die bei den Gästen für Unmut sorgte. Sie hatten ein Foul außerhalb des Strafraums gesehen, doch die Unparteiische gab Elfmeter, den Muharrem Ruhani verwandelte (50.). Derselbe Spieler sorgte acht Minuten später für die Vorentscheidung und erneut Andi Sadrija machte mit seinem Treffer den Deckel drauf. Das 4:2 durch Mustafa Sen war nicht mehr als Kosmetik. Am Ende wurde es noch bunt, denn Bilal El Toufaili (DJK) und Kevin Clynke sahen noch die Rote Karte. Beide Trainer, Konrad Kurek für die Gastgeber und Enver Yeniay, hatten am Ende aber einen verdienten Sieg für Gummersbach gesehen.

 

Tore

1:0 Andi Sadrija (5.), 1:1 Abdullah Atas (18.), 2:1 Muharrem Ruhani (50. Foulelfmeter), 3:1 Muharrem Ruhani (58.), 4:1 Andi Sadrija (72.), 4:2 Mustafa Sen (75.).

 

Besondere Vorkommnisse

Rot gegen DJK-Akteur Bilal El Toufaili (85.)

Rot gegen SSV-Spieler Kevin Clynke (89.).

 

 

 

VfL Berghausen-Gimborn – TuS Elsenroth 0:5 (0:2).

 

“Wir waren einfach schlecht”, gab VfL-Spieler Daniel Lorenz nach dem Abpfiff zu. Den Hausherren habe es an jeglicher Qualität gefehlt.  TuS-Coach Benedikt Ramrath freute sich über den verdienten Sieg: „Auch so ein Spiel muss man erstmal für sich entscheiden.“ Die ersten beiden Tore hätten sie von den Gastgebern geschenkt bekommen. Markus Weigelt wusste zwei verunglückte Pässe der Berghausener sicher zu verwandeln. Nach dem 3:0 durch Mathis Kollakowski kurz nach Wiederanpfiff war der Bann endgültig gebrochen. „Gegen Ende haben wir noch einige Hundertprozentige liegen gelassen“, so Ramrath. Die Klatsche für Berghausen hätte also noch deutlicher ausfallen können.

 

Tore

0:1 Markus Weigelt (11.), 0:2 Markus Weigelt (14.), 0:3 Mathis Kollakowski (47.), 0:4 Marc Mauer (70.), 0:5 Anton Schwark (78.).

 

 

VfR Marienhagen – SV Union Rösrath II 3:1 (1:0).

 

„Heute hat alles gepasst“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer nach einem 3:1-Erfolg. Während die Rösrather laut Hayer zum Großteil mit langen Bällen agierten, sei seine Mannschaft sehr diszipliniert aufgetreten und habe kompakt gestanden. „Alle elf haben ihre Sache genau wie die Einwechselspieler sehr gut gemacht.“ Beim Spielstand von 3:0 gelang den Gästen durch Rene Derycke lediglich der Ehrentreffer (84.).

 

Tore

1:0 Lars Hahn (6.), 2:0 Nick Schmalenbach (54.), 3:0 Lars Quadflieg (56.), 3:1 Rene Derycke (84.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Rösrather Luca Weschenbach (87. grobes Foulspiel).

 

 

BV Drabenderhöhe – RS Waldbröl 3:2 (3:1).

 

„Diese Niederlage tut wirklich weh. Wir haben es einfach nicht geschafft, uns für den Aufwand zu belohnen und den Ausgleich zu erzielen“, so RS 19-Trainer Oliver Rempel. In der ersten halben Stunde erzielte Drabenderhöhe als die überlegenere Mannschaft drei Tore. „Zu diesem Zeitpunkt hätten wir aber auch mit fünf oder sechs Toren führen können “, sagte Trainer Alex Jobi, „danach haben wir leider abgebaut und den Gegner stark gemacht.“ Nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen durch die zwei Tore von Dimitri Luschnikow (45.) und Fatmir Mulaku (68.) der Anschluss. Jobi: „Erst nach dem 3:2 haben wir uns in der Defensive wieder stabilisiert. Aber spannend war es bis zu letzten Sekunde.“ Beide Trainer waren sich einig: Ein Remis wäre gerecht gewesen. So gingen die Gastgeber als glückliche Gewinner vom Platz.

 

Tore

1:0 Dennis Gerlach (6.), 2:0 Dennis Gerlach (26.), 3:0 Tim Schmitz (30.), 3:1 Dimitri Luschnikow (45.), 3:2 Fatmir Mulaku (68.).

 

Alle Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG