FUSSBALL

Timo Wolf wird mit Doppelpack zum Matchwinner

lo; 08.11.2025, 20:25 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Timo Wolf wird mit Doppelpack zum Matchwinner

lo; 08.11.2025, 20:25 Uhr
Oberberg – A-Bezirk: FV festigt Spitzenposition mit Erfolg gegen Deutz II - B-Verband: Wiehl macht erneut einen Zwei-Tore-Rückstand wett, doch die Siegesserie wurde gestoppt - C-Bezirk: Arslan-Elf schlägt das Schlusslicht.

A-Junioren Bezirksliga

 

SV Deutz 05 II - FV Wiehl 2:3 (1:1).

 

Der Primus festigte gegen den Tabellenvierten seine Spitzenposition im Klassement. Es war ein hart erkämpfter Erfolg, wie Trainer Jerome Casper einräumte. „Aber insgesamt geht das Ergebnis von den Chancen her in Ordnung“, meinte er. Die Gäste besaßen die ersten beiden Gelegenheiten, doch dann nutzte Deutz einen Freistoß, um in Front zu gehen. Nach einem Assist von Yasin Tarikus besorgte Elias Butzmuehlen den Ausgleich.

 

In Durchgang zwei war es wieder die SVD-Zweitvertretung, die mit dem 2:1 die nächste Duftmarke setzten. Die Wiehler zeigten aber Moral und bogen den Rückstand um. Zum Matchwinner schwang sich Timo Wolf auf, der seine Farben mit zwei Einzelaktionen über die linke Seite und präzisen Abschlüssen ins lange Eck auf die Siegerstraße brachte. Die Deutzer drückten anschließend auf das 3:3, Wiehl überstand die restliche Spielzeit jedoch unbeschadet.

 

„Der Gegner hatte noch ein, zwei gefährliche Aktionen, aber wir haben es gut verteidigt und toll gekämpft. Der Teamgeist war heute super“, freute sich Casper. Nach dem Abpfiff wurde es noch unschön: Mehrere Zuschauer der Heimmannschaft liefen aufs Feld und provozierten eine Rudelbildung. Laut Casper wird der Schiedsrichter aufgrund der Vorkommnisse einen Sonderbericht anfertigen. Das Spiel selbst war nach Angaben des Coaches zwar kampfbetont, doch zu keinem Zeitpunkt unfair.            

 

Tore

1:0 (17.), 1:1 Elias Butzmuehlen (36.), 2:1 (58.), 2:2 Timo Wolf (64.), 2:3 Timo Wolf (75.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Rheinsüd Köln 2:2 (0:2).

 

Nach vier Siegen in Folge ist der Lauf der Wiehler B-Junioren ins Stocken geraten. Wie schon im letzten Match gegen Deutz lief die Elf von Marvin Bollow einem 0:2-Rückstand hinterher. Während in der Vorwoche sogar noch ein 3:2-Sieg glückte, war die Aufholjagd diesmal lediglich teilweise von Erfolg gekrönt. Und es war ein schmeichelhaftes Remis für die Hausherren, die den Ausgleich in der Nachspielzeit erzielten – durch einen Joker. Der eingewechselte Milo Schneider, von Bollow kürzlich aus der U17 II hochgezogen, traf per Lupfer nach Vorlage von Leandro Zacchini.

 

„Natürlich freut man sich dann am Ende über den Punkt, aber es war jetzt die zweite Woche in Folge, wo wir nicht gezeigt haben, was wir fußballerisch können, und was wir in den Spielen davor abgerufen haben“, sagte Bollow. Die Gäste kauften den Gastgebern in der ersten halben Stunde den Schneid ab und nutzten eine unnötig verursachte Ecke zur Führung per Kopf. Das 0:2 fiel kurz darauf nach einer Flanke von außen. Erneut war ein Kölner mit dem Kopf zur Stelle. Wiehl wurde erst danach stärker, Chancen zum Anschluss blieben in der Phase bis zur Pause ungenutzt.

 

Nach dem Seitenwechsel war Rheinsüd in den Zweikämpfen weiterhin sehr präsent und bereitete der Bollow-Elf enorme Probleme. „Bei uns haben heute ein paar Prozent gefehlt“, so der Coach, der vergeblich auf weitere Möglichkeit für sein Team wartete. Das 1:2 resultierte aus einem Fernschuss von Kilian Vor, der die Kugel aus knapp 25 Metern in den Winkel schweißte. Die Co-Produktion zweier Kicker, die von der Bank gekommen waren, bescherte Wiehl schließlich immerhin noch einen Zähler. Kurz zuvor musste ein FC-Kicker vorzeitig in die Kabine. Nach Meinung des Schiris hatte er sich gegen Luca Munteanu eine versuchte Tätlichkeit erlaubt.              

 

Tore

0:1 (10.), 0:2 (14.), 1:2 Kilian Vor (69.), 2:2 Milo Schneider (80.+1).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler des FC Rheinsüd Köln (80./versuchte Tätlichkeit).  

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – JSG Beuel 6:2 (2:1).

 

Die Wiehler C-Junioren feierten eine erfolgreiche Rückkehr aus der vierwöchigen Herbstpause, machten sich das Leben gegen das sieglose Schlusslicht aus Beuel allerdings selbst ein wenig schwer. „Wir waren eigentlich über die gesamte Spielzeit komplett überlegen, laden den Gegner aber durch unsere Fehler zu den Toren ein“, erklärte Trainer Aydin Arslan. Mika Stiefelhagen und Illia Schulzhenko sorgten für die 2:0-Führung, ehe die Gäste durch einen verwandelten Foulelfmeter verkürzen konnten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang den Beuelern sogar der Ausgleich, doch die Gastgeber hatten die passende Antwort parat.  

 

Schulzhenko markierte die neuerliche Führung, gefolgt vom 4:2 von Leon Winterfeld nur 60 Sekunden später. Damit war die Gegenwehr der JSG gebrochen. Elias Feggeler stellte auf 5:2, bevor Stiefelhagen mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte. Mit dem Resultat war Arslan zufrieden, mit der Leistung nur bedingt. „Wir sind immer noch nicht da, wo wir hinwollen“, so Arslan. In der Tabelle rückte das Feld durch die parallelen Niederlagen des Bonner SC und von Germania Zündorf enger zusammen. Wiehls Rückstand auf den zweiten Platz, der die Qualifikation für die Mittelrheinliga bedeuten wurde, schmolz auf drei Punkte zusammen.      

 

Tore

1:0 Mika Stiefelhagen (5.), 2:0 Illia Schulzhenko (18.), 2:1 (33. Foulelfmeter), 2:2 (46.), 3:2 Illia Schulzhenko (53.), 4:2 Leon Winterfeld (54.), 5:2 Elias Feggeler (57.), 6:2 Mika Stiefelhagen (60.).   

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG