FUSSBALL

Till Risch lässt Nümbrecht/Bröltal hoffen

lo, mr; 11.06.2022, 22:05 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung (Nümbrecht/Bröltal) Holger Plum (U19 FV Wiehl) --- Die SG Nümbrecht/Bröltal (graue Trikots) verlor das Quali-Hinspiel zur U19-Bezirksliga mit 1:2.
FUSSBALL

Till Risch lässt Nümbrecht/Bröltal hoffen

  • 0
lo, mr; 11.06.2022, 22:05 Uhr
Oberberg - Hinspiele der Jugend-Qualifikation: SG kassiert unglückliche Heimpleite - Lindlarer Teams starten mit Sieg und Remis - Last-Minute-Erfolg für Wiehler U14 - FV-U19 macht dank Walter-Viererpack großen Schritt Richtung Mittelrheinliga-Klassenerhalt (AKTUALISIERT).

Qualifikation zur A-Junioren Bezirksliga

 

SG Nümbrecht/Bröltal – FV Vaalserquartier 1:2 (0:2).

 

Trotz eines klaren Chancenplus ging die Nümbrechter Spielgemeinschaft als Verlierer vom Platz und tritt am kommenden Donnerstag mit einer Hypothek beim Gegner von der niederländischen Grenze an. Die Gastgeber ergriffen früh die Initiative und tauchten speziell im ersten Durchgang mehrfach gefährlich vor dem FV-Gehäuse auf, doch das Tor blieb wie vernagelt. Die Gäste standen tief und setzten auf lange Bälle. Zwei Konter über die schnellen Angreifer trafen Nümbrecht/Bröltal ins Mark.

 

In der zweiten Halbzeit musste die Mannschaft von Coach Burkhard Graeve auf rustikalere Mittel setzen, um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzwingen. Für den Hoffnungsschimmer sorgte Till Risch, der sich mit einer Körperdrehung an der Strafraumlinie durchsetzte und dem Keeper keine Abwehrmöglichkeit ließ. Vaalserquartier handelte sich kurz vor dem Ende noch eine Rote Karte ein, am Spielstand konnte die SG jedoch nicht mehr drehen.

 

„Fußball ist ein Ergebnissport“, meinte Graeve nach der vermeidbaren Niederlage. „Wenn wir im Rückspiel die gleiche Leistung zeigen, bin ich guter Dinge. Wir müssen allerdings unsere Möglichkeiten besser nutzen.“

 

Tore

0:1 (21.), 0:2 (40.), 1:2 Till Risch (75.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler von Vaalserquartier (86.).     

 

[Coach Burkhard Graeve konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, mit dem Resultat aber nicht.] 

 

Qualifikation zur B-Junioren Bezirksliga

 

TuS Lindlar – Bedburger BV 1:1 (1:1).

 

In der Qualifikationsrunde zur U17-Bezirksliga bleibt es spannend, denn durch das 1:1 im Hinspiel gehen beide Mannschaften mit denselben Vorzeichen in das Rückspiel am nächsten Wochenende. Bedburg erwies sich als ein körperlich überlegener Gegner, der Lindlar vor allem auf den Außen mit deutlichen Tempovorteilen das Leben schwer machte. So war es auch ein schneller Konter, der den Gästen die Führung einbrachte. Per Foulelfmeter gelang Lennart Bosbach jedoch noch vor der Pause die wichtige Antwort. In einem „aufgrund der Hitze sehr kräftezehrenden Spiel“ sah TuS-Coach Arlind Oseku, wie sein Team den zweiten Durchgang bestimmte, ohne dabei aber einen zweiten Treffer zu erzielen.

 

Tore

0:1 (17.), 1:1 Lennart Bosbach (35. Foulelfmeter).

 

 

Qualifikation zur U15-Bezirksliga

 

TuS Lindlar – SV Altenberg 2:0 (0:0).

 

Im Hinspiel der Qualifikationsrunde zur U15-Bezirksliga brachte sich Lindlar in eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in einer Woche bringen. "Es war ein harter Kampf, aber wir haben unsere Hausaufgaben erledigt", erklärte TuS-Coach Ufuk Opak. Sein Team tat sich im ersten Durchgang gegen einen extrem defensiv ausgerichteten Gegner schwer. Besonders im letzten Drittel waren die Hausherren nicht zwingend genug. In Hälfte zwei agierte die Opak-Elf galliger und belohnte sich mit einem späten Doppelschlag durch Devran Ördem und Davud Yilmaz.

 

Tore

1:0 Devran Ördem (62.), 2:0 Davud Yilmaz (66.).

 

[Nur eine von zahlreichen Strafraumszenen der Nümbrechter.]

 

Qualifikation zur U14-Bezirksliga

 

FV Wiehl – Heiligenhauser SV 2:1 (1:1).

 

In der Qualifikationsrunde zur U14-Bezirksliga empfing der FV Wiehl den Heiligenhauser SV zum bergischen Duell. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen früh in Führung. Die Hausherren brauchten ein wenig, um ins Spiel zu finden, blieben aber ruhig und kamen so kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Distanzschuss von Taylan Gülseven zum Ausgleich. „Die zweite Hälfte gehörte dann uns“, so FV-Coach Dirk Monheimius. Die Gastgeber waren alles in allem spielbestimmend und erarbeitenden sich dank des späten Siegtreffers von Luca Munteanu eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel.

 

Tore

0:1 (7.), 1:1 Taylan Gülseven (35.+2), 2:1 Luca Munteanu (70.+1).

 

 

Qualifikation zur D-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – Pulheimer SC  7:0 (4:0).

 

 

Qualifikation zur A-Junioren Mittelrheinliga (von Freitag)

 

SV Refrath - FV Wiehl 0:4 (0:2).

 

Die Wiehler A-Junioren wurden im Hinspiel ihrer Favoritenrolle gerecht und dürften das Ticket für zumindest ein weiteres Jahr in der höchsten Verbandsspielklasse fast schon sicher in der Tasche haben. Niklas Walter nahm bereits nach sieben Minuten Druck vom Kessel, als er nach einer gelungenen Kombination von der Strafraumkante mit einem Flachschuss gegen die Laufrichtung des Schlussmanns erfolgreich war.

 

[FV-Coach Marek Lesniak sah eine souveräne Vorstellung seiner Mannschaft.]

 

Anschließend versäumten es die Gäste, den Vorsprung auszubauen, obwohl es fast ein halbes Dutzend Abschlussgelegenheiten gab. „Da hat der Refrather Torwart einige Male gut reagiert“, meinte Teammanager Christian Sommer. Die Hausherren hielten mit kämpferischen Mitteln dagegen, erarbeiteten sich allerdings nur eine klare Torchance. Nach einem Fehler im Wiehler Spielaufbau steuerte ein SVR-Akteur alleine auf den Kasten zu, zielte jedoch vorbei.

 

Wenig später gelang Walter per Abstauber das 0:2 und auch unmittelbar nach der Pause zeigte sich der Angreifer treffsicher. Mit einem sehenswerten Diagonalschuss ins lange Eck schnürte er einen Dreierpack. Laut Sommer war beiden Mannschaften im weiteren Verlauf die kräftezehrende Saison anzumerken, weshalb die fußballerischen Glanzlichter ausblieben.

 

Walter war aber noch einmal hellwach und verwertete eine Vorlage von Shervin Parvanehpour zum 0:4. „Damit haben wir einen ersten großen Schritt gemacht“, so Sommer. Angesichts des deutlichen Vorsprungs sollte sich Wiehl im Rückspiel am übernächsten Sonntag die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

   

Tore

0:1 Niklas Walter (7.), 0:2 Niklas Walter (35.), 0:3 Niklas Walter (40.), 0:4 Niklas Walter (64.).

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG