FUSSBALL

Jan Zöller zieht Bröltal den Zahn

mr, ks, hp; 15.09.2019, 20:15 Uhr
Fotos: Josef Zarbl.
FUSSBALL

Jan Zöller zieht Bröltal den Zahn

  • 0
mr, ks, hp; 15.09.2019, 20:15 Uhr
Oberberg – Staffel 3: Sellau-Team kassiert erste Niederlage - Am 5. Spieltag behielt der TuS Lindlar II in der Staffel 2 mit dem 4:1 Erfolg bei Frielingsdorf II seine weiße Weste - Engelskirchen bezwingt Olpe - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Sportfreunde Asbachtal – TuS Homburg-Bröltal 3:1 (2:0).

 

Die Sportfreunde Asbachtal fügten dem TuS Homburg-Bröltal die erste Pleite der Saison zu. Großen Anteil am Sieg hatte der Blitzstart der Hausherren: Nach gerade einmal sechs Minuten führte Asbachtal schon 2:0. Danach lieferten sich beide Teams das im Vorfeld erwartete Duell auf Augenhöhe. Bröltal wurden dabei zwei Tore aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt, sodass nur der Anschlusstreffer für das Team von Bastian Sellau, der sich nicht zur Partie äußern wollte, heraussprang. „Ich denke der Sieg war schon verdient, aber ehrlich gesagt wäre auch ein 4:4 möglich gewesen“, lautete das Fazit von Asbachtal-Coach Thomas Engelbert.

 

Tore

1:0 Christian Bauer (3.), 2:0 Jan Zöller (6.), 2:1 Jan-Erhard Mortsiefer (62.), 3:1 Jan Zöller (82.)

 

 

SpVgg Holpe-Steimelhagen - SSV Marienheide II 1:1 (0:0).

 

Holpe-Steimelhagen und Marienheide II teilten sich verdientermaßen die Punkte. In einer insgesamt eher schwachen Partie waren Chancen besonders im ersten Durchgang Mangelware. Mit Beginn der zweiten Hälfte nutzte Marienheide einen Fehler der Hausherren zur Führung. „Von da an laufen wir der Musik hinterher“, so Holpe-Coach Michael Mechtenberg, dessen Team eigentlich mit mehr Schwung aus der Pause kam. Kurz vor Schluss gelang den Hausherren schließlich aber doch noch der Ausgleich. Trotzdem war SSV-Trainer Enver Yeniay zufrieden: „Auswärts zählt für uns jeder Punkt.“

 

Tore

0:1 Kemal Hatip (54.), 1:1 Sven Achenbach (80.)

 

 

DJK Gummersbach – SV Union Rösrath II 1:2 (0:1).    

 

Zu einem günstigen Zeitpunkt, nur zwei Minuten vor der Halbzeitpause, brachte Rene Derycke die Gäste in Führung. Doch Gummersbach kämpfte sich durch den Treffer von Rebar Mohamad-Ismail, etwa zehn Minuten nach der Pause, wieder zurück in die Partie. Doch der Aufsteiger hatte schnell eine Antwort parat und David Heidecker brachte sein Team erneut in Führung. 

 

Tore

0:1 Rene Derycke (42.), 1:1 Rebar Mohamad-Ismail (53.), 1:2 David Heidecker (57.)

 

 

Spvg. Wallerhausen – BSV Bielstein 1:1 (0:1).      

                 

Kurz vor der Pause überschlugen sich die Ereignisse. Nach der Führung der Gäste durch Sascha Jonen sah Wallerhausens Alejandro Frias-Kita im Anschluss an den Treffer die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Wallerhausen musste somit die Aufholjagd mit einem Spieler weniger in Halbzeit zwei führen. Allerdings hätten die Gäste schon wesentlich deutlicher führen müssen. „Wahnsinn, wir hatten so viele Chancen. Fünf Mal haben wir Aluminium getroffen und hätte 7:0 oder 8:0 führen müssen“, so Bielsteins Caoch Thorsten Prangenberg. "Aber wenn du vorne die Chancen liegen lässt, wirst du hinten bestraft."

 

Acht Minuten vor dem Ende der Partie war es dann soweit und die Spvg. wurde belohnt als Marc Krämer mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball von Florian Siegfried zum umjubeltem Ausgleich traf. „Bei unsrem Glück heute hätten wir das Spiel mit unserer letzten Aktion fast noch gedreht. Wir können aber überglücklich sein, dass wir heute überhaupt einen Punkt geholt haben“, so Wallerhausens Coach Sebastian Quast.

 

Tore

0:1 Sascha Jonen (43.), 1:1 Marc Krämer (82.)

 

Besonderes Vorkommnis

Rote Karte gegen den Wallerhausener Spieler Alejandro Frias-Kita (44.) wegen Schiedsrichterbeldeidigung.

 

 

SSV Bergneustadt – RS Waldbröl 1:2 (0:0).      

                          

In der ersten Halbzeit stand Waldbröl sehr tief, doch die Gstgeber konnten sich trotzdem einige Chancen erarbeiten. Aber auch Waldbröl bekam durch die offene Spielweise der Gastgeber einige Gelegenheiten. Erst in der Schlussviertelstunde fielen dann die Treffer - und das binnen sieben Minuten. „Wir hatten in der ersten Halbzeit ein leichtes Chancenplus, aber die Verwertung war nicht gut“, so Bergneustadts Coach Marcel Walker. Marian Lorenz traf eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie zur Waldbröler Führung. Doch Nick Pawlik gelang fast postwendend der Ausgleich, ehe Lars Engelbert den Spieß wieder umdrehte. „Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr investiert und daher am Ende auch verdient gewonnen“, freute sich Waldbröls Coach Oliver Rempel auch über ein entspanntes Spiel für den Schiedsrichter.

 

Tore

0:1 Marian Lorenz (75.), 1:1 Nick Pawlik (77.), 1:2 Lars Engelbert (82.)

 

 

VfL Berghausen-Gimborn – VfR Marienhagen 1:3 (1:2).

 

Die Gästeführung erzielte Calvin Seinsche mit einem Foulelfmeter. Doch die Gastgeber kamen durch Julian Stabrey wieder ran und kamen zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Allerdings währte die Freude nicht lange. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff sorgte Dominik Stefanidis für die erneute Marienhagener Führung. Mit seinem zweiten verwandelten Strafstoß an diesem Tag machte dann Calvin Seinsche in der Schlussminute alles klar.

 

Tore

0:1 Calvin Seinsche (21./Foulelfmeter), 1:1 Julian Stabrey (36.) 1:2 Dominik Stefanidis (45.), 1:3 Calvin Seinsche (90./Foulelfmeter).

 

 

TSV Ründeroth – TuS Elsenroth 0:2 (0:0)

 

Der Höhenflug des TuS Elsenroth konnte auch vom TSV Ründeroth nicht gebremst werden. Während sich beide Teams über weite Strecken der Partie noch gegenseitig neutralisierten und die wenigen Chancen ungenutzt blieben, bewiesen die Gäste in der Schlussphase, dass sie noch mehr Körner besaßen: zunächst verwertete Elsenroth eine Viertelstunde vor Abpfiff einen Standard, um dann in der Nachspielzeit mit einem Konter endgültig den Sack zuzumachen. „Die Einstellung hat über weite Teile gestimmt, aber körperlich konnten wir irgendwann nicht mehr mithalten“, meinte TSV-Coach Viktor Köhn. Sein Team kam zu keinen zwingenden Chancen mehr, auch weil Elsenroth mal wieder kaum etwas zuließ. „Die Abwehr ist schon momentan unser Prunkstück“, freute sich TuS- Trainer Benedikt Ramrath.

 

Tore

0:1 Felix Schmidt (76.), 0:2 Felix Schmidt (90.+2)

 

 

BV Drabenderhöhe – Borussia Derschlag 5:3 (3:1).

 

„Wie sind heute nicht gut in die Partie gestartet“, gab BV-Coach Alex Jobi zu. So kassierten die Gastgeber in der 13. Minute durch Maximilian Sackner den ersten Gegentreffer. „Bis zur 30. Minute hatten wir das Spiel im Griff“, meinte Borussias Trainer Mariano Geusa, auch wenn seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt bereits 2:1 zurücklag. Doch nachdem der Derschlager Felix Margaryan von BV-Spieler Jan Mosberger gefoult worden war, soll er diesen mit der Faust in den Nacken geschlagen haben. Für diese Tätlichkeit sah er glatt Rot und schwächte seine Mannschaft immens. „Da haben wir den Faden verloren“, so Geusa. Gegen die laufstarke Elf von Drabenderhöhe gelang es den Gästen dann nicht mehr, die Räume zu schließen. Das letzte Tor der Partie fiel mit dem Schlusspfiff zum 5:3-Endstand.

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (13.), 1:1 Tobias Witte (21.), 2:1 Nils Barthel (29.), 3:1 Tim Schmitz (44.), 4:1 Jan Mosberger (59.), 4:2 Evgenij Hesse (63., Foulelfmeter), 5:2 Tim Schmitz (65.), 5:3 Maximilian Sackner (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Derschlags Spieler Felix Margaryan sieht nach Tätlichkeit gegen BV-Spieler Jan Mosberger die Rote Karte (30.).

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

Staffel 2

 

TV Herkenrath – SG Agathaberg 2:1 (1:0).    

                                   

Die Agathaberger warten weiter auf den ersten Saisonsieg oder zumindest den ersten Punktgewinn. Durch einen Doppelpack von Robin Görges lagen die Herkenrather sicher mit 2:0 in Führung. Der Anschlusstreffer von Jan Blaß fiel erste zwei Minuten vor dem Ende und somit zu spät, um noch etwas mitzunehmen. „Wir haben uns zuerst auf das Verteidigen konzentriert, hatten dann aber auch ein paar Chancen. Es war eine Leistungssteigerung bei uns festzustellen, unterm Strich geht der Herkenrather Sieg aber in Ordnung“, so SGA-Coach Markus Kausemann.

 

Tore

1:0 Robin Görges (16.), 2:0 Robin Görges (57.), Jan Blaß (88.).

 

 

SV Frielingsdorf II – TuS Lindlar II 1:4 (0:2).            

                                     

Mit insgesamt neun Gelben Karten auf beiden Seiten verteilt, wirkt es auf den ersten Blick wie ein hart umkämpftes Derby. Das war aber so nicht der Fall. Die favorisierten Gäste brauchten eine Weile, um ins Spiel zu finden. Als der stark spielende Dominik Ufer nach knapp einer halben Stunde die Führung mit einem direkten Freistoß genau in den Winkel erzielte, und Tobias Spiegel sieben Minuten später auf 2:0 erhöhte, war die Vorentscheidung gefallen. „Mit der Sicherheit der 2:0 Führung haben wir die Partie gut im Griff gehabt und auch von der Höhe her geht der Erfolg in Ordnung“, freute sich TuS-Coach Hansi Füting über den vierten Lindlarer Sieg im vierten Spiel. Christian Schreiner und Jendrik Müller bauten die Führung weiter aus. Der Ehrentreffer fiel nach einem abgefälschten Schuss von Niklas Brass in der Schlussminute. „Der Lindlarer Sieg geht voll in Ordnung und die Mannschaft wird der Liga in diese Saison noch ihren Stempel aufdrücken“, so die Einschätzung von SVF-Coach Cemal Salkimtas.

 

Tore

0:1 Dominik Ufer (33.), 0:2 Tobias Spiegel (40.), 0:3 Christian Schreiner (53.), 0:4 Jendrik Müller (88.), 1:4 Niklas Brass (90.)

 

 

VfB Kreuzberg – TuS Immekeppel 1:3 (1:2).         

                         

Der Bann ist gebrochen und der TuS Immekeppel fuhr den ersten Saisonsieg ein. Kreuzberg wartet dagegen immer noch auf den ersten Punktgewinn in der Liga. Marc Kieslich sorgte für die Gästeführung, aber Felix Großbischowski konnte zwischenzeitlich ausgleichen. Doch nur eine Minute nach dem Remis markierte Marius Pischel den erneuten Führungstreffer für Immekeppel. Mit seinem zweiten Treffer in der Partie entschied dann Marc Kieslich das Spiel zugunsten der Gäste.

 

Tore

0:1 Marc Kieslich (10.), 1:1 Felix Großbischowski (22.), 1:2 Marius Pischel (23.), 1:3 Marc Kieslich (68.).

 

 

TV Klaswipper – SV Bechen 1:2 (0:1).         

                               

Die Gäste gingen noch vor der Pause durch den Treffer von Alex John in Führung. Eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Klaswipperer Bemühungen durch das Tor von Felix Formhals zum Ausgleich belohnt. „Wir haben aber heute ein schlechtes Spiel gemacht und waren gar nicht richtig auf dem Platz. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir besser gespielt und noch den nicht unverdienten Ausgleich erzielt. Danach haben wir weiter auf Sieg gespielt, uns jedoch noch einen bitteren Treffer gefangen“, so TVK-Coach Markus Enneper Denn in der Schlussminute traf Tom Müller für Bechen, und die Gäste nahmen somit drei Punkte mit nach Hause. „Meine Spieler haben eine super Mentalität gezeigt und wir haben absolut verdient den Dreier geholt. Leider haben wir versäumt den Sack vorher zu zumachen“, so Bechens Coach Vlatko Naumoski.

 

Tore

0:1 Alex John (37.), 1:1 Felix Formhals (74.), 1:2 Tom Müller (90.).

 

VfL Engelskirchen – RW Olpe 4:3 (2:1).       

     

Das war eine Wahnsinnspartie. Drei Mal konnten die, immer noch an der Tabellenspitze stehenden Gäste die jeweilige VfL-Führung ausgleichen. Die erste Führung durch Luca Prenger egalisierte Nico Weiss per Foulelfmeter aus. Die zweite Führung durch Gian-Luca Stomeo glich Lukas Primke aus. Auch als Luca Prenger zum 3:2 traf hatte Olpe durch Marius Heyl diesmal umgehend die richtige Antwort. Doch nach dem Treffer zum 4:3 durch Ubeyd Yilmaz fiel danach in den noch zu spielenden 30 Minuten kein Tor mehr. Beide Teams hatten also ihr Pulver verschossen. Am Ende jubelte der VfL.

 

Tore

1:0 Luca Prenger (5.), 1:1 Nico Weiss (22./Foulelfmeter), 2:1 Gian-Luca Stomeo (37.), 2:2 Lukas Primke (49.), 3:2 Luca Prenger (60.), 3:3 Marius Heyl (62.), 4:3 Ubeyd Yilmaz (64.)

                 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

 

 

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG