FUSSBALL

Jörn Säger wird neuer Coach in Dürscheid

lo; 04.05.2021, 10:11 Uhr
FUSSBALL

Jörn Säger wird neuer Coach in Dürscheid

  • 0
lo; 04.05.2021, 10:11 Uhr
Oberberg - B-Ligist hat die Trainerfragen für alle Seniorenmannschaften geklärt.

Die DJK Dürscheid hat die personellen Weichen für die kommende Saison gestellt: Christian Häuser und Marco Sülzer werden den Trainerposten der 1. Mannschaft (Kreisliga B) aus beruflichen und privaten Gründen am Ende der Saison aufgeben. Neuer Cheftrainer wird Jörn Säger, unterstützt vom spielenden Co-Trainer Christoph Landwehr. Den Posten des Torwarttrainers, der seit einem Jahr unbesetzt war, übernimmt Markus Schmidt. Physiotherapeutin und Fitnessbeauftragte Nicole Swiertzy sowie Betreuer Mario Müller machen weiter.

 

„Mit Jörn Säger haben wir genau den Trainer gefunden, der diese junge Mannschaft weiterentwickeln kann und wird. Er ist ein junger aber bereits erfahrener Trainer, der perfekt zur DJK Dürscheid passt. Markus Schmidt, der früher bereits lange in der DJK tätig war, wird heimkehren und sich um unsere Torhüter kümmern. Wir sind Christian und Marco sehr dankbar, sind stolz darauf, was sie geleistet haben, und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, erklärte Abteilungseiter Philipp Lenninghausen.

 

Bei der 2. Mannschaft (Kreisliga D) kann der Verein weiterhin auf die Coaches Jonas Potthoff und Kai Schmied sowie die Betreuer Dominik Henk und Connor Malorny bauen.  Für Kontinuität ist auch beim Kreisliga A-Frauenteam gesorgt: Cheftrainerin Jasmin Sülzer bleibt genauso an Bord wie die Betreuer Anja Guddorf und Thorsten Schmidt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.