FUSSBALL

HSC 2019: Elsenroth macht nach der Pause kurzen Prozess

Red; 22.07.2019, 13:05 Uhr
Fotos: Christian Melzer --- Marcel Stöcker und der TuS Elsenroth waren spätestens nach der Pause drückend überlegen.
FUSSBALL

HSC 2019: Elsenroth macht nach der Pause kurzen Prozess

  • 0
Red; 22.07.2019, 13:05 Uhr
Oberberg - Ein Konter entscheidet das Duell zwischen dem FV Wiehl II und dem TuS Homburg-Bröltal am ersten Spieltag des Homburger Sparkassen Cups - Bielstein chancenlos gegen Elsenroth.

Homburger Sparkassen Cup 2019 - 1. Spieltag

 

BSV Bielstein - TuS Elsenroth 0:5 (0:2).

 

Das Duell der beiden B-Ligisten der Gruppe A begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Dieter Faulenbach, langjähriger Unterstützer des BSV Bielstein. Die Partie startete schwungvoll, auch wenn dem Team von Thorsten Prangenberg eine lange Nacht nach der Hochzeitsfeier von Marius Reinelt in den Knochen steckte. Beide Mannschaften hatten durch Distanzschüsse ihre ersten Möglichkeiten, ehe Felix Taufenbach in der 16. Minute den Ball aus halblinker Position unhaltbar ins lange Eck zirkelte.

 

[Florian Heikaus nimmt Maß.]

 

Durch den Treffer beflügelt, erspielte sich Elsenroth zunehmend ein Übergewicht und Niklas Goße schloss in der 24. Minute eine sehenswerte Kombination eiskalt aus kurzer Distanz ab. An der Überlegenheit des TuS änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig, Stefan Fest gelang per Abstauber das 0:3. Nach einem groben Abwehrschnitzer ließ Florian Heikaus zudem dem herauseilenden BSV-Keeper keine Chance und schob den Ball ins lange Eck. Den Schlusspunkt unter die letztlich einseitige Partie setzte Marc Maurer per Kopf nach schöner Vorarbeit von Heikaus.

 

Tore

0:1 Felix Taufenbach (16.), 0:2 Niklas Goße (20.), Stefan Fest (38.), Florian Heikaus (44.), Marc Mauer (48.).

 

WERBUNG

 

TuS Homburg-Bröltal - FV Wiehl 2000 1:2 (1:1).

 

Im zweiten Spiel des Nachmittags duellierte sich die Zweitvertretung des FV Wiehl mit dem B-Ligisten aus Homburg-Bröltal, nachdem die erste Mannschaft des FVW parallel zu einem Freundschaftsspiel in Deutz antrat. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel auf dem Rasen in Weiershagen. Bereits nach drei Minuten prüfte Yannik Clemens an alter Wirkungsstätte den Bröltaler Keeper aus kurzer Distanz. Nur wenig später durften die Wiehler Anhänger aber jubeln. Küsters setzte sich schön über die linke Seite durch, seine Hereingabe versenkte Clemens mit einem schönen Flugkopfball am stark spielenden Demmer vorbei ins Tor.

 

[Heiß umkämpft war das Duell zwischen Homburg-Bröltal und Wiehl.]

 

Bröltal schüttelte sich aber nur kurz. Postwendend setzte sich Mamadu Jalloh im Duell mit Bastian Schwarz durch und verwandelte mit einem sehenswerten Schuss ins linke Eck. Florent Ruhani blieb dabei ohne Chance. Auch nach dem Seitenwechsel blieben beide Mannschaften stets gefährlich und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Jan Mortsiefer auf Bröltaler Seite, sowie Clemens und Sulzer auf Seiten der Wiehler hatten gute Chancen. Die neuerliche Wiehler Führung besorgte Alexander Küsters, der einen Konter über die rechte Seite souverän abschloss. In der 46. Minute hatten Mamdu Jalloh zwar noch einmal den Ausgleich auf dem Fuß, Bastian Schwarz klärte aber kurz vor der Torlinie zur Ecke, so dass es beim knappen, aber nicht unverdienten Sieg des FV Wiehl blieb.

 

Tore

0:1 Yannik Clemens (6.), 1:1 Mamadu Jalloh (8.), 1:2 Alexander Küsters (38.).

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG