FUSSBALL

Hohkeppeler Frauen schnupperten am ersten Punkt

al; 15.09.2019, 20:29 Uhr
FUSSBALL

Hohkeppeler Frauen schnupperten am ersten Punkt

  • 0
al; 15.09.2019, 20:29 Uhr
Lindlar - Gegen Alemannia Aachen II fehlte die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

Eintracht Hohkeppel - Alemannia Aachen II 2:3 (0:0).

 

"Einen Punkt hatten wir uns heute verdient", war Hohkeppels Trainer Murat Yorganci die Enttäuschung ein klein wenig anzuhören. Zeigten sich die Hohkeppeler Damen doch im Gegensatz zum vergangenen Sonntag stark verbessert. "Wir können uns von der heutigen guten Leistung zwar nichts kaufen, aber ganz sicher darauf aufbauen", war Yorganci vor allen Dingen mit der ersten Halbzeit seines Teams zufrieden. Da hatten die Hohkeppelerinnen gut verteidigt und sich in der Pause zum Ziel gesetzt die Viertelstunde nach dem Wiederanpfiff zu überstehen und dann mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Leider hatten die Aachenerinnen etwas dagegen und sorgten mit zwei Treffern in genau dieser Viertelstunde für eine 2:0 Führung.

 

WERBUNG

Aber wenn es bei Hohkeppel etwas gibt, was auch letzte Saison immer und immer wieder bestens funktioniert hat, dann war es die Tatsache, nicht die Köpfe hängen zu lassen. "Unsere Moral ist einfach top", spielte Yorganci auf zwei Situationen an. Zum einen kamen die Hohkeppelerinnen nach gut einer Stunde zum Anschlusstreffer durch Marina Kuhnert. Und auch den neuerlichen Zwei-Tore-Rückstand zum 1:3 beantwortete die Leonhardt/Yorganci-Elf mit dem postwendenden Anschlusstreffer durch Ilka Lang. In den verbleibenden Minuten mussten Leonhardt und Yorganci dann mit ansehen, dass einmal die Latte dem Ausgleich im Wege stand und eine Situation, in der eine Hohkeppeler Spielerin alleine aufs Aachener Tor zulief, aber den Ball nicht an der Torhüterin vorbei bekam. Alles in allem eine deutliche Leistungssteigerung zur Vorwoche, die viel Mut macht für die bevorstehenden Aufgaben. Ein Sonderlob verteilte Yorganci an Michelle Sohnius, Astrid Eicker und Anja Lehmann.

 

Tore

0:1 (50.), 0:2 (58.), 1:2 Marina Kuhnert (64.), 1:3 (75.), 2:3 Ilka Lang (76.)

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG