FUSSBALL

Happige erste Schlappe für Waldbröl

hp; 27.10.2020, 22:52 Uhr
FUSSBALL

Happige erste Schlappe für Waldbröl

  • 0
hp; 27.10.2020, 22:52 Uhr
Oberberg – Staffel 3: RS 19 verpasst durch Niederlage im Nachholspiel gegen Bielstein den möglichen Sprung an die Tabellenspitze - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.

BSV Bielstein – RS 19 Waldbröl 5:1 (1:0), vom 8. Spieltag.

 

Die Gastgeber ließen gegen den Favoriten, dem im Falle eines Sieges der Sprung an die Tabellenspitze winkte, kaum etwas zu und setzten gefährliche Offensivakzente. Nach etwas mehr als einer halben Stunde Spielzeit war Leandro Del Giudice zur Stelle und brachte die Gastgeber in Führung. Nach der Pause machten die Bielsteiner da weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Salvatore Ragusa gelang mit einem sehenswerten Treffer nach rund 60 Minuten die Vorentscheidung. Marian Lorenz konnte zwar für Waldbröl verkürzen, doch mit einem starken Endspurt schraubten Kevin Müller, erneut Salvatore Ragusa per Strafstoß - Marius Reinelt war gefoult worden - und Patrick Weßel das Resultat in die Höhe.

 

„Das war die beste Saisonleistung, die meine Mannschaft von der Nummer eins bis zur Nummer 15 gezeigt hat und es war auch ein Zaubertor von Salvatore Ragusa zum 2:0 dabei. Besser geht es kaum“, freute sich BSV-Coach Thorsten Prangenberg. Auf die verpasste Tabellenführung angesprochen, erklärte Waldbröls sportlicher Leiter Thomas Engelbert: „Dafür muss man ganz anders auftreten. Wir sehen bei uns einen Trend nach den Spielen gegen Marienheide, Gummersbach und heute in Bielstein, der uns gar nicht gefällt. Wir müssen in Ruhe schauen, was für Maßnahmen da helfen. So haben wir oben nichts zu suchen.“ Nach Tabellenführer Elsenroth, der am vergangenen Sonntag in Wallerhausen seine erste Saisonpleite bezog, ist nun auch der RS 19 als letztes Team in der Staffel 3 den Nimbus der Unbesiegbarkeit los.  

 

Tore
1:0 Leandro Del Giudice (34.), 2:0 Salvatore Ragusa (58.), 2:1 Marian Lorenz (70), 3:1 Kevin Müller (77.), 4:1 Salvatore Ragusa (83. Foulelfmeter), 5:1 Patrick Weßel (90.+3).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga B Staffel 3

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG