FUSSBALL

Gold und Silber für Wipperfeld/Thier - Außenseiter verkauft sich teuer

lo, hp; 05.06.2022, 19:30 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung (D7er- und C7er-Junioren), Holger Plum (B11-Juniorinnen) --- Technisch überragend und abschlussstark: Lilly Kötter (re.) war entscheidend am Erfolg der SG Wipperfeld/Thier beteiligt.
FUSSBALL

Gold und Silber für Wipperfeld/Thier - Außenseiter verkauft sich teuer

  • 0
lo, hp; 05.06.2022, 19:30 Uhr
Oberberg – Lilly Kötter führt C7er-Juniorinnen der Spielgemeinschaft Wipperfeld/Thier zum Pokalsieg, das D7er-Team unterliegt Blau-Weiß Hand - B11-Juniorinnen: Lindlar/Linde/Hohkeppel zieht sich gegen Bergisch Gladbach gut aus der Affäre (AKTUALISIERT).

Mit vier Endspielen der Juniorinnen wurde am heutigen Sonntag das Final-Wochenende der Nachwuchsfußballer aus dem Kreis Berg auf der Sportanlage in Immekeppel abgeschlossen. Zwei Titel heimste Blau-Weiß Hand ein, jeweils einer ging an den 1. FFC Bergisch Gladbach sowie die SG Wipperfeld/Thier.

 

„Ein großes Lob an den Veranstalter TuS Immekeppel für die reibungslose Organisation und den großen Einsatz vor Ort. Von der sportlichen Seite her waren wir sehr zufrieden. Wir haben spannende Spiele mit vielen Zuschauern gesehen und es  kam richtig gute Final-Atmosphäre auf. Einen Wermutstropfen gab es allerdings auch. Die abgebrochene Finalpartie der E-Junioren wird nun ihre Fortsetzung vor dem Sportgericht finden“, resümierte Tim Wessels, Leiter des Spielbetriebs im Kreisjugendausschuss, die vergangenen drei Tage.

 

B11-Juniorinnen

 

1. FFC Bergisch Gladbach – SG Lindlar/Linde/Hohkeppel 4:0 (2:0).

 

Die Spielgemeinschaft aus der Gemeinde Lindlar wehrte sich tapfer gegen künftigen Regionalligisten aus Bergisch Gladbach. Klare Torchancen blieben zwar Mangelware, aber dafür zeigte SG-Keeperin Marie Rüße einige gute Paraden und hielt ihre Mannschaft im Spiel. Allerdings musste sie in der ersten Halbzeit zweimal hinter sich greifen. Die Abschlüsse von FFC-Angreiferin Sophie Bratzel waren zu präzise.

 

Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Der frischgebackene Mittelrheinliga-Meister zog einen Angriff nach dem anderen auf. Doch ob Abseits, knapp daneben oder Rüße, die weitere Einschläge verhinderte: Es blieb zunächst beim 2:0. In der Schlussphase landete der FFC aber doch noch einen Doppelschlag.

 

„Die Mädels haben sich super geschlagen und ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben defensiv sehr stark gespielt. Fehlerfrei kann man das Spiel gegen so eine Mannschaft jedoch nicht abschließen“, sagte die Trainerin des Bezirksligisten, Ilka Lang.

 

Tore
1:0 Sophie Bratzel (22.), 2:0 Sophie Bratzel (38.), 3:0 Eva Saniter (69.), 4:0 Finja Außendorf (71.).

 

[Der 1. FFC Bergisch Gladbach gewann das letzte Finale des Wochenendes.]

 

C7er-Juniorinnen

 

SG Wipperfeld/Thier – 1. FFC Bergisch Gladbach 7:1 (3:1).  

 

Nach dem Erfolg der B7er-Juniorinnen (siehe Bericht) setzte sich die Spielgemeinschaft Wipperfeld/Thier auch in der jüngeren Altersklasse durch, wobei die Hauptprotagonistin die gleiche war: Lilly Kötter steuerte nach ihrem Viererpack vor zwei Tagen diesmal sogar fünf Tore bei, darunter einen lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit. Die beste Spielerin auf dem Platz, die schon mehrfach in die C-Juniorinnen-Auswahl des Fußball-Verbandes Mittelrhein berufen wurde, war von den Gladbacherinnen nicht in den Griff zu bekommen und hätte sogar weitere Treffer erzielen können. Doppeltorschützin Hanna Müller war am Freitag ebenfalls Bestandteil der Siegermannschaft.

 

Der 1. FFC war zwar durch Fabienne Mex in Führung gegangen und hatte das 0:2 auf dem Fuß, in der Folgezeit diktierte jedoch Wipperfeld/Thier das Geschehen fast nach Belieben. „Die Mädels verstehen sich untereinander super und sind wirklich ein Team“, freute sich Coach Ralf Wasserfuhr. Zur nächsten Saison soll der Kader geschlossen in den U17-Bereich aufrücken und möglichst im 11er-Spielbetrieb angemeldet werden. In der Meisterschaft musste man übrigens Bergisch Gladbach knapp den Vortritt lassen. Einen großen Anteil am Pokaltriumph hatte Torhüterin Antonia Pohl, die heute urlaubsbedingt nicht mit dabei sein konnte.  

 

Tore

0:1 Fabienne Mex (7.), 1:1 Lilly Kötter (11.), 2:1 Lilly Kötter (15.), 3:1 Lilly Kötter (21.), 4:1 Hanna Müller (37.), 5:1 Lilly Kötter (38.), 6:1 Hanna Müller (42.), 7:1 Lilly Kötter (43.).  

 

[Videoclip: Michael Kleinjung.]

 

D7er-Juniorinnen

 

SG Wipperfeld/Thier – Blau-Weiß Hand 1:4 (0:2).

 

Der Titel-Hattrick für die SG Wipperfeld/Thier/(Agathaberg) war durchaus in Reichweite, allerdings präsentierte sich der Gegner vor dem Kasten schlichtweg abgezockter - und zwar in Person von Nike Hensel, die alle Tore im Alleingang erzielte. Leni Beien markierte per direkt verwandeltem Freistoß den verdienten Ehrentreffer und feierte diesen mit ihren Teamkolleginnen ausgelassen.

 

Allein der Einzug ins Finale sei ein großer Erfolg gewesen, meinte Trainer Richard Dahl. „In der ersten Halbzeit haben wir den Innenpfosten getroffen und dreimal knapp vorbeigeschossen. Das 0:2 war dann so etwas wie die Vorentscheidung. Blau-Weiß Hand stand defensiv sehr gut. Insgesamt ist die Niederlage aber zu hoch ausgefallen.“

 

Tore

0:1 Nike Hensel (4.), 0:2 Nike Hensel (26.), 0:3 Nike Hensel (54.), 0:4 Nike Hensel (56.), 1:4 Leni Beien (59.).

 

[Leni Beien (Mitte) gelang der Ehrentreffer für Wipperfeld/Thier.]

 

C11-Juniorinnen

 

Blau-Weiß Hand - DJK Dürscheid 11:0 (4:0).

 

Tore

1:0 Emma Koob (5.), 2:o Emma Koob (8.), 3:0 Laura Krüger (22.), 4:0 Kristin Pesch (24.), 5:0 Laura Krüger (44.), 6:0 Emma Koob (45.), 7:0 Kristin Pesch (48.), 8:0 Emma Koob (53.), 9:0 Emma Koob (56.), 10:0 Bouchra Zouaghi (60.), 11:0 Saskia Will (70.+2).

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG