Wiehl – Das Auswahlteam der Bundeswehr gastiert heute Abend zu einem Freundschaftsspiel auf der Eichhardt (AKTUALISIERT).
Besonderes Testspiel für den Landesligisten FV Wiehl: Am heutigen Dienstag, 12. November, gastiert die Bundeswehr-Nationalmannschaft zu einem Freundschaftskick auf der Eichhardt. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Den Kontakt zu den Gästen stellte FV-Coach Sascha Mühlmann her. Er ist selbst bei der Bundeswehr beschäftigt und an der Kaserne in Siegburg stationiert. Dort hat die Mannschaft vom 11. bis 15. November ihre Zelte aufgeschlagen, um ein Sichtungstrainingslager zu absolvieren.
Mühlmann, der übrigens Trainer der Auswahl der Luftwaffe - jede Teilstreitkraft hat noch ein eigenes Team - ist, kümmert sich um die Betreuung der Delegation um Coach Olaf Bahne, den er sowohl dienstlich als auch privat kennt. Die beiden haben eine Spielzeit von 3x30 Minuten vereinbart.
Der Gegner der Wiehler ist hochklassig besetzt. Wer in die Bundeswehr-Nationalmannschaft aufgenommen werden will, muss mindestens Verbandsliga spielen. Die Akteure werden bundesweit rekrutiert. Das Hauptaugenmerk bei den Sichtungstrainingslagern liegt darauf, einen Kader für die nächsten Militär-Weltmeisterschaften im Fußball zusammenzustellen.
Sascha Mühlmann freut sich auf den Vergleich. „Das wird ein Highlight für uns. Die Chance, gegen die Bundeswehr-Nationalmannschaft anzutreten, bekommt man nicht oft. Wir wollen ein schönes Event daraus machen und hoffen, dass viele Zuschauer kommen werden.“ Nach der Partie steht noch ein gemeinsames Essen im FV-Sportlerheim auf dem Programm. Übermorgen treten die Bundeswehr-Kicker in Bonn zu einem weiteren Test gegen den Regionalligisten Fortuna Köln an.
ARTIKEL TEILEN