FUSSBALL

FV Wiehl macht zwei Transfers perfekt

lo; 23.05.2019, 20:38 Uhr
FUSSBALL

FV Wiehl macht zwei Transfers perfekt

  • 0
lo; 23.05.2019, 20:38 Uhr
Wiehl – Ein Kicker aus der Bezirksliga und ein Offensivroutinier mit höherklassiger Erfahrung verstärken den Landesligisten.

Nach der Verpflichtung von Mathias Hartwig (OA berichtete) vermeldet der FV Wiehl zwei weitere Neuzugänge für die 1. Mannschaft, die am Sonntag mit einem Sieg bei Hertha Rheidt vorzeitig das Ticket zum Klassenerhalt lösen kann. Vom Bezirksligisten TV Hoffnungsthal kommt Christopher Heuckeroth auf die Eichhardt. „Christopher kann variabel im Mittelfeld eingesetzt werden. Er verfügt zudem über eine schnelle fußballerische Auffassungsgabe. Nach drei erfolgreichen Jahren in Hoffnungsthal möchte er nun den nächsten Entwicklungsschritt gehen“, freut sich der sportliche Leiter Ingo Haselbach über die Zusage des 26-jährigen Rechtsfußes, der in der Jugend die Nachwuchsteams des SV Bergisch Gladbach 09 durchlief, ehe er über die Stationen TuS Untereschbach, SV Altenberg und TV Herkenrath im Sommer 2016 nach Hoffnungsthal wechselte.

 

WERBUNG

Neben Heuckeroth wird ab Sommer auch Alexander Hettich seine Fußballschuhe für die Wiehler schnüren. Hettich spielte zuletzt in der Hinrunde der Saison 2017/2018 für den VfR Marienhagen in der Kreisliga B, ehe der 31-Jährige, der auf mehr als 150 Regionalliga-Einsätze - unter anderem für Bayer 04 Leverkusen II und die Sportfreunde Siegen - und eine Spielzeit in der Dritten Liga bei den Sportfreunden Lotte zurückblickt, eine Fußballpause einlegte. „Alexander arbeitet fleißig an seinem Comeback. Er hat Lust auf das Projekt ‚FV Wiehl‘ und möchte mit seiner langjährigen und vor allem höherklassigen Erfahrung unsere Mannschaft unterstützen“, so Haselbach mit, der den Offensivakteur aus gemeinsamen Zeiten beim TSV Germania Windeck kennt.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG