FUSSBALL

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

lo, jlo, hp; 02.12.2021, 02:50 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Fußball am Wochenende kurz und kompakt

  • 0
lo, jlo, hp; 02.12.2021, 02:50 Uhr
Oberberg - Hier erhalten Sie die wichtigsten Informationen zu den Spielen am kommenden Wochenende.

Vorschau Landesliga (15. Spieltag)

 

TuS Oberpleis – Eintracht Hohkeppel (Sonntag, 14:30 Uhr).

 

Es fehlen: Manuel Glowacz, Carsten Gülden, Severin Brochhaus, Fabian Apel, Ali Elyaqine.

 

Zum Spiel: Am vergangenen Wochenende hatte Eintracht Hohkeppel spielfrei, bereits vorher stand fest, dass der Titelkandidat Nummer eins die Herbstmeisterschaft abhaken muss. Zusätzlich hat sich der formstarke SV Schlebusch auf den Bronzerang vorgeschoben und den SVE auf Platz vier verdrängt. Für die Schwarz-Gelben zählt am Sonntag beim Auftritt in Oberpleis nichts anderes als ein Sieg. Darüber hinaus müssen Coach Abdullah Keseroglu und Co. auf Ausrutscher von Primus Porz (in Merten), Wiehl (Derby gegen Nümbrecht) und dem SVS (gegen Bad Honnef) hoffen, damit der Rückstand zum Spitzentrio vor der Saisonunterbrechung noch verkürzt werden kann.

 

Zuletzt machten die Hohkeppeler keine Gefangenen. Neben den souveränen Ligaerfolgen gegen Endenich (4:0) und Mondorf (6:0) feierten sie im FVM-Pokal gegen den Mittelrheinligisten Siegburger SV eine 6:0-Gala und zeigten den Fußball, den der Übungsleiter sehen möchte. Keseroglu hatte nach den zwischenzeitlichen Rückschlägen eine Anpassung der taktischen Ausrichtung vorgenommen, die offenbar gefruchtet hat. „Wir haben unsere Ergebniskrise durch verschiedene Dinge und Methoden überwunden. Aus so einer Krise muss man auch erstmal rauskommen“, freut sich der Trainer über den sportlichen Aufschwung.

 

Mit den Oberpleisern wartet zum Abschluss der Hinserie ein „unbequemer Gegner“ (Keseroglu). „Sie haben zuletzt 5:2 in Endenich gewonnen, ein Unentschieden gegen Rheinbach geholt und Nümbrecht geschlagen. Das sind Mannschaften, gegen die es nicht einfach ist zu punkten“, sagt der Coach und fügt an: „Wir wollen am Sonntag erneut unsere Stärken auf den Platz bringen und oben dranbleiben.“ Bei diesem Vorhaben stehen ihm Manuel Glowacz, Carsten Gülden (beide Muskelverletzung) und Severin Brochhaus (erkrankt) nicht zur Verfügung. Dagegen sind Fadi Jfeily und Gabriel Mbongo wieder einsatzfähig.   

  

 

FV Wiehl – SSV Homburg-Nümbrecht (Freitag, 20 Uhr).

 

Hier geht’s zum Derby-Vorbericht

 

 

Vorschau Bezirksliga (17. Spieltag)

 

FV Wiehl II – Viktoria Frechen (Sonntag, 13 Uhr).

 

Es fehlen: Bastian Schwarz, Philipp Sulzer, Philip Wildenburg, Kaan Basargan, Philipp Richter.

 

Zum Spiel: „Das hat den Jungs merklich gutgetan“, war die Erleichterung bei der Wiehler Reserve nach dem Derbytriumph gegen den SV Frielingsdorf laut Coach Sascha Mühlmann riesengroß. Die schwarze Serie - der letzte Dreier datierte vom 19. September gegen Germania Geyen, in den folgenden acht Partien wurde nur ein mickriger Zähler verbucht – ging zu Ende und als positiver Nebeneffekt konnte die rote Zone des Klassements verlassen werden.

 

Um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern und sich im besten Fall einen kleinen Puffer auf die Mitkonkurrenten zu erarbeiten, soll auch das Jahresfinale gegen Viktoria Frechen erfolgreich gestaltet werden. Die Gäste rangieren mit 21 Punkten auf der elften Position – die Aufgabe erscheint nicht unlösbar. „Wir haben Selbstvertrauen getankt und spielen zu Hause. Es wären echte Big Points, wenn wir die Hinrunde mit einem Sieg abschließen könnten“, sagt der Trainer.   

 

Mühlmann muss lediglich auf die Langzeitverletzten verzichten. Da die 1. Mannschaft schon am Freitag spielt, sind Ergänzungen „von oben“ nicht ausgeschlossen.  

 

 

Germania Zündorf – SV Frielingsdorf (Donnerstag, 20 Uhr/vom 9. Spieltag)

Heiligenhauser SV - SV Frielingsdorf (Sonntag, 15:15 Uhr).

 

Hier geht’s zum Vorbericht vom Zündorf-Spiel

 

 

Vorschau Kreisliga A (15. Spieltag)

 

FV Wiehl III – SSV Homburg-Nümbrecht II (Sonntag, 11 Uhr).

 

Es fehlen: Felix Dietrich, Rudi Loos, Marian Fengler.

 

Einsatz fraglich: Steven Koch.

 

Zum Spiel: Die Wiehler Drittvertretung hat sich seit Wochen im Tabellenkeller eingenistet hat. Die letzte Pleite setzte es beim Aufstiegsaspirant SV Schönenbach. Mit einer 1:4-Klatsche im Gepäck musste der Vorletzte die Heimreise antreten. Allerdings spiegelte die klare Niederlage nur bedingt den wirklichen Spielverlauf wider. Mit ein bisschen mehr Wiehler Abschlussglück hätte es auch anders hätte aussehen können.

 

„Mit der Leistung war ich absolut zufrieden“, bilanzierte Co-Trainer Steven Koch hernach. FV-Coach Marc Bauer, der die Partie krankheitsbedingt verpasste, fieberte auf der heimischen Couch mit. „Ich war zu 100 Prozent dabei und war per Live-Ticker über alles informiert.“ Gegen die vermeintlichen Topteams habe man sich spielerisch ordentlich aus der Affäre gezogen, zugleich aber gegen die Mitkonkurrenten im Tabellenkeller unnötig viel liegen lassen.

 

Und in dieser Woche gesellte sich eine Hiobsbotschaft dazu: Das 5:2 aus dem Match gegen Wildbergerhütte-Odenspiel am 16. November ist nichts wert, weil mit Aaron Eschbach ein Akteur mitgewirkt hatte, der nicht spielberechtigt war. Er hatte in der Woche davor bei der Reserve in der Bezirksliga ausgeholfen und war somit noch Spieler der höheren Mannschaft, als er gegen "Hütte" eingewechselt wurde. Die  Zähler wandern am grünen Tisch aufs SSV-Konto. 

 

Am letzten Spieltag vor der Winterpause soll im kleinen Derby gegen die Nümbrechter Zweitvertretung ein Dreier her. „Wir wollen und wir brauchen diese Punkte“, macht Bauer deutlich, worum es geht. „Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie sich den Hintern aufreißen und jeden Zentimeter des Platzes umgraben.“ Ob Bauer auf Verstärkung aus dem Landesliga- oder Bezirksligakader hoffen kann, ist genauso wie beim Gast offen. Die beiden Erstvertretungen treten am Freitagabend gegeneinander an.

 

Die weiteren Partien am Sonntag

Heiligenhauser SV II – SV Schönenbach (13 Uhr)

FC Bensberg – SSV Süng (15 Uhr)

VfR Wipperfürth – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (15:15 Uhr)

SSV Bergneustadt – TuS Lindlar II (15:15 Uhr)

Blau-Weiß Biesfeld – TuS Lindlar I (15:15 Uhr)

SV Refrath – SSV Marienheide (15:15 Uhr)

Jan Wellem Bergisch Gladbach – TuS Untereschbach (15:15 Uhr)

 

 

Vorschau Kreisliga B Staffel 2 (15. Spieltag)

 

TuS Immekeppel – SV Frielingsdorf II (VERLEGT auf Donnerstag, 9. Dezember/19:30 Uhr).

 

Es fehlen: Finn Dörmbach, Christoph Schwammborn, Joshua Werner - Dennis Braun, Daniel Weber, Marcel Feldhoff, Thomas Müller, Jon Langen.

 

Einsatz fraglich: Marcel Bong, Alex Klein - Michael Scheider, Lars Kranz, Federico Langer, Julian Braun, Tjorben Schmale.

 

Zum Spiel: In der Staffel 2 reist der SV Frielingsdorf II am letzten Spieltag vor der Winterpause zum TuS Immekeppel, der die Liga punktgleich mit Primus Olpe anführt. Die SVF-Reserve rangiert auf Platz vier, vom Dritten Union Rösrath lediglich durch das schlechtere Torverhältnis getrennt.

 

Nach einer bislang ausgezeichneten Halbserie tritt Frielingsdorf nochmal bei einem Schwergewicht an. „Dass wir bisher so viele Punkte geholt haben, ist natürlich großartig. Unser Saisonziel ist es, so viele von der Großen in der Liga wie möglich zu ärgern. Das ist uns gegen Klaswipper gut gelungen, gegen Olpe und Dürscheid weniger. Ich hoffe, dass bis Sonntag noch der eine oder andere fit in den Kader zurückkehrt“, erklärt Trainer Michael Scheider.

 

Für den Immekeppeler Coach Daniel Steiner zählen die Gäste zu den positiven Überraschungen der Saison. Er rechnet mit einer engen Partie. „Das ist eine junge Truppe, da müssen wir entsprechend dagegenhalten. Wir haben zu Hause noch eine weiße Weste und wollen die Hinrunde gerne mit 40 Punkten auf der Habenseite abschließen.“

 

Die weiteren Partien der Staffel 2 am Sonntag

VfL Berghausen – Union Rösrath (15 Uhr)

VfB Kreuzberg – SV Altenberg II (15 Uhr)

TV Herkenrath – TV Klaswipper abgesetzt

Gencler Birligi Bergisch Gladbach – Eintracht Hohkeppel II (15 Uhr)

DJK Dürscheid – Rot-Weiß Olpe (15:15 Uhr)

SV Bechen – Montania Kürten (15:15 Uhr)

DJK Wipperfeld – TV Hoffnungsthal II (15:15 Uhr)

 

Die Partien der Staffel 3 am Sonntag

BSV Bielstein – Spvg. Wallerhausen (15 Uhr)

FC Wiedenest-Othetal – Borussia Derschlag (15 Uhr)

BV 09 Drabenderhöhe – VfR Marienhagen (15:15 Uhr)

TuS Homburg-Bröltal – RS 19 Waldbröl (15:15 Uhr)

VfL Engelskirchen – SSV Marienheide II (15:15 Uhr)

TuS Elsenroth – SpVgg. Holpe-Steimelhagen (15:15 Uhr)

spielfrei: Sportfreunde Asbachtal, TSV Ründeroth

 

 

Vorschau Frauen-Bezirksliga (13. Spieltag)

SV Morsbach – Oberkasseler FV (Sonntag, 11 Uhr)

TuS Homburg-Bröltal – Spvgg. Hurst-Rosbach (Sonntag, 11 Uhr)

BSV Bielstein – TuS Köln rrh. (Sonntag, 17 Uhr)

Ideal CF Casa de Espana Köln – SSV Süng (Sonntag, 17 Uhr).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG