FUSSBALL

Frielingsdorf gelingt Befreiungsschlag

db; 27.09.2020, 19:45 Uhr
FUSSBALL

Frielingsdorf gelingt Befreiungsschlag

  • 0
db; 27.09.2020, 19:45 Uhr
Oberberg - Gegen Frechen 20 II fährt der SVF den ersten Saisonsieg ein - Wiehl II unterliegt knapp in Altenberg - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).

SV Altenberg – FV Wiehl II 1:0 (0:0).

 

[Florian Liebelt hatte kein Schussglück.]

 

Die Fußballer des FV Wiehl II belohnten sich beim Gastspiel in Altenberg trotz guter Leistung nicht mit einem Punktgewinn. „Wir verlieren leider sehr unglücklich, obwohl wir ein sehr gutes Spiel gemacht haben“, berichtete Trainer Sascha Mühlmann. Gegner Altenberg hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die Gäste hatten einige gute Tormöglichkeiten.

 

Der einzige Treffer des Tages gelang dann aber den Hausherren kurz vor der Halbzeit: Nach einem Eckball konnte Torwart Florent Ruhani den zweiten Ball zwar zunächst parieren, im Nachschuss war er dann aber chancenlos. „Wir selbst haben den Ball leider nicht über die Linie bekommen“, haderte Mühlmann mit dem eigenen Abschlussglück.

 

Nach der Pause musste sich Wiehl erst einmal wieder ins Spiel kämpfen. Mit einem Dreifachwechsel nach etwas über 70 Minuten schwor der Wiehler Übungsleiter seine Mannschaft noch einmal auf die Schlussoffensive ein, allerdings verpassten Florian Liebelt und Jannis Everding, der sich nach einem kurzen Abstecher nach Marialinden zu einer Rückkehr auf die Eichhardt entschlossen hat und heute sein Debüt feierte, in den letzten Minute mehrfach den Ausgleich.

 

Tore

1:0 (43.).

 

FV Wiehl II

Florent Ruhani; Bastian Schwarz, Philipp Sulzer, Kaan Basargan (87. Philip Wildenburg), Florian Liebelt, Alexander Küsters (72. Jannis Everding), Marvin Bollow (72. Albin Krasniqi), Jan-Fabian Mantsch, Radion Miller, Yannik Clemens, Yannick Zwiebel (72. Ozan Satiroglu).

 

WERBUNG

SV Frielingsdorf – SpVg. Frechen 20 II 3:2 (2:0).

 

[Mit einem verwandelten Foulelfmeter legte Julian Buss den Grundstein zum Erfolg.]

 

Nach einem ziemlich verkorksten Saisonstart mit drei Niederlagen und einem Trainerwechsel konnten die Fußballer des SV Frielingsdorf heute das erste Erfolgserlebnis der noch jungen Spielzeit feiern. „Es war ein hartes Stück Arbeit, die Jungs haben das super gemacht und mit Kampf und Disziplin gegen eine gute Fußballmannschaft verdient gewonnen“, berichtete Interimscoach Cemal Salkimtas nach dem ersten Saisonsieg.

 

Los ging es mit einem Strafstoßtor durch Julian Buss zur 1:0-Führung. Norman Lemke war regelwidrig gestoppt worden. Eine sehenswerte Kombination brachte noch vor der Halbzeitpause das 2:0 durch Louis Fliegner. Im zweiten Durchgang ging es zunächst gut weiter und Norman Lemke konnte, ebenfalls nach einem guten Zusammenspiel, das dritte Tor für Frielingsdorf erzielen, die bis zum heutigen Spiel überhaupt erst zwei Treffer verbuchen konnten.

 

Das kraftraubende Spiel der Hausherren war dann gegen Ende der Partie der Grund, warum es Gegner Frechen in den Schlussminuten noch mit einem Doppelpack etwas spannend machte, der Dreier geriet aber nicht mehr in Gefahr. Salkimtas: „Wir alle, Spieler, Verantwortliche und Fans, freuen uns sehr über die ersten Punkte der Saison. Jetzt müssen wir daran anknüpfen und weiter wie ein Eichhörnchen unsere Punkte sammeln.“

 

Tore

1:0 Julian Buss (21. Foulelfmeter), 2:0 Louis Fliegner (38.), 3:0 Norman Lemke (67.), 3:1 (89.), 3:2 (90. +3).

 

SV Frielingsdorf

Lukas Borkes; Norman Lemke (83. Leon Dema), Niklas Grumann, Etienne Parmentier, Julian Buss, Marvin Cortes, Louis Fliegner (73. Justin Ufer), Pascal Häger (78. Tim Geisler), Jonathan Schmidt, Tristan Wolf (70. Johannes Kisseler), Maurice Häger.

 

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG