FUSSBALL

Früherer Wiehler wechselt innerhalb der 3. Liga

lo; 04.07.2021, 19:04 Uhr
FUSSBALL

Früherer Wiehler wechselt innerhalb der 3. Liga

  • 0
lo; 04.07.2021, 19:04 Uhr
Oberberg – Sinan Karweina bricht seine Zelte in Duisburg ab und geht in den Süden der Republik.

Der oberbergische Fußballer Sinan Karweina wechselt mit sofortiger Wirkung vom MSV Duisburg zum Drittliga-Rivalen Türkgücü München. Der 22-jährige Angreifer spielte früher in der Jugend des TuS Reichshof und des FV Wiehl, von wo er den Sprung in die Nachwuchsabteilung des 1. FC Köln wagte. 2018 zog es Karweina zu den Sportfreunden Lotte. Ein Jahr später schloss sich der gebürtige Gummersbacher den „Zebras“ an, für die er in 36 Pflichtspieleinsätzen sieben Tore und acht Vorlagen verbuchen konnte.

 

"Aufgrund meines türkischen Hintergrunds hat mich der Verein Türkgücü München persönlich direkt gereizt. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das Vertrauen und freue mich jetzt darauf, mit der Mannschaft schnellstmöglich loszulegen", wird Karweina auf der Türkgücü-Homepage zitiert.

 

Roman Plesche, sportlicher Leiter des Münchner Klubs, erklärte: "Mit Sinan konnten wir uns in der Offensive nochmal mit einem jungen, flexiblen Spieler verstärken. In seiner Jugend hat er beim 1. FC Köln eine Top-Ausbildung genossen. Seine guten technischen Fähigkeiten sind unbestritten, offensiv ist Sinan auf jeder Position einsetzbar. Hinzu kommt, dass er für sein Alter schon reichlich Drittliga-Erfahrung sammeln durfte."

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG