FUSSBALL

Drei Platzverweise und drei Tore in Engelskirchen

hp; 27.09.2019, 13:30 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Drei Platzverweise und drei Tore in Engelskirchen

  • 0
hp; 27.09.2019, 13:30 Uhr
Oberberg - Staffel 2: In einem vorgezogenen Spiel des 7. Spieltages unterliegt der VfL Engelskirchen dem TV Hoffnungsthal II nach turbulenter zweiter Hälfte mit 1:2 - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.

Von Holger Plum

 

Staffel 2 (7. Spieltag)

 

VfL Engelskirchen  – TV Hoffnungsthal II 1:2 (0:0).

 

Man weiß nicht, was im Pausentee drin war, aber die Gäste hatten wohl den besseren gekocht. Neben den drei Treffern gab es in Halbzeit zwei noch sechs Gelbe Karten und drei Gelb-Rote Karten. Die Karten verteilten sich im gleichen Verhältnis wie die Treffer. Kurz nach der Pause brachte Johannes Gammersbach die Gastgeber mit einem abgefälschten Schuss in Führung. Doch Philip Schwinn konnte mit seinem Doppelpack, nach Vorlagen von Simon Pätzhold und Chris Hankammer, den Spieß noch umdrehen.

 

 

Die Hoffnungsthaler Bezirksligareserve klettert durch den Sieg vorerst auf Platz fünf der Tabelle. „Wir haben nach dem Rückstand Charakter gezeigt", sprach TVH-Coach Senahid Crnogorac von einem verdienten Sieg. "Die Treffer waren schön herausgespielt und genau das gefällt mir an meiner jungen Mannschaft so gut. Die erste Gelb-Rote gegen uns war aus meiner Sicht aber ein Fehler, da mein Spieler sein erstes Foul begangen hat und noch nicht verwarnt war“, so der Trainer weiter.

 

WERBUNG

„Wir haben den Beginn völlig verschlafen und hätten nach zwanzig Minuten schon 0:3 zurückliegen können, dann haben wir uns gefangen und hatten bis zur Pause selbst mehrere richtig gute Torchancen", meinte VfL-Coach Jan Kordt. Nach dem Seitenwechsel sei sein Team während einer starken Phase in Führung gegangen, verpasste aber die 2:0-Vorentscheidung, kassierte stattdessen im Gegenzug den Ausgleich. "Von diesem Zeitpunkt war unser Spiel unsortiert und fehlerhaft", ärgerte sich Kordt über das kopflose Anrennen seiner Spieler. "Insgesamt war das keine gute Leistung und im Prinzip haben wir dieselben Probleme wie zu Saisonbeginn, nur das wir unsere guten Torchancen kaum noch nutzen“, so das Fazit von VfL-Coach Jan Kordt.

 

Tore

1:0 Johannes Gammersbach (47.), 1:1 Philip Schwinn (56.), 1:2 Philip Schwinn (78.).

 

Besondere Vorkommnisse

Gelb-Rot gegen den Hoffnungsthaler Sven Krämer (81. wiederholtes Foulspiel)

Gelb-Rot gegen den Hoffnungsthaler Suraphon Phromlat (90.+4. wiederholtes Foulspiel)

Gelb-Rote gegen den Engelskirchener Luca Prenger (90.+4. wiederholtes Foulspiel)

 

Ergebnisse und Tabelle

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG