FUSSBALL

Die Trikotsammlung aus der Schublade geholt

pn; 01.10.2021, 17:10 Uhr
Fotos: Dominic Willms --- Ein Erinnerungsfoto mit Robby Hunke (v.l.n.r.), Anna Kraft, Lukas Podolski und Joachim Llambi durfte nicht fehlen.
FUSSBALL

Die Trikotsammlung aus der Schublade geholt

  • 0
pn; 01.10.2021, 17:10 Uhr
Wipperfürth – Dominic Willms war am Donnerstag mit seiner Podolski-Trikotsammlung zu Gast in der Europa-League-Berichterstattung bei RTL.

Von Peter Notbohm

 

Einmal mit seiner Leidenschaft einen großen Auftritt vor einem Millionen-Publikum haben – dieser Traum ging für den Wipperfürther Dominic Willms am gestrigen Donnerstag in Erfüllung. Der glühende Anhänger des 1. FC Köln besitzt eine riesige Sammlung an Matchworn-Stücken von Lukas Podolski und hat sich damit in Kölner Fankreisen durchaus einen Namen gemacht. Von Trikots, über Stutzen, Schuhe und Trainingsanzüge – es gibt kaum ein Kleidungsstück des ehemaligen Nationalspielers und Kölner Publikumslieblings, das Willms nicht in seiner Sammlung hat (siehe Bericht aus dem März).

 

[Die Fußball-Talkrunde wurde vor rund 30 Zuschauern aufgezeichnet.]

 

Auch der Kölner Fernsehsender RTL wurde auf die Leidenschaft des Wipperfürthers aufmerksam und lud ihn im Rahmen seiner Europa- und UEFA-Conference-League-Berichterstattung gestern nach Mülheim ein. Dort wurde das RTL-Fußballprogramm in Poldis eigener „Straßenkicker-Base“ live von 18 Uhr bis weit nach Mitternacht übertragen. Eigentlich ging Willms davon aus, dass „nur“ seine Sammlung präsentiert wird, plötzlich stand er aber auch selbst im Mittelpunkt der Talkrunde mit Podolski, dem Aachener Kommentator Robby Hunke und RTL-Allzweckwaffe Joachim Llambi. „Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, so in die Sendung integriert zu werden“, erzählte der 36-Jährige am nächsten Tag.

 

WERBUNG

Knapp fünf Minuten wurde er von Moderatorin Anna Kraft interviewt und durfte Späße mit Lukas Podolski vor laufender Kamera machen. „Es war wirklich mega witzig mit ihm“, meinte Willms, der es sich nicht nehmen ließ, Poldi darauf hinzuweisen, dass seiner Sammlung ja noch das Trikot von dessen aktuellem Arbeitergeber, dem polnischen Erstligisten Gornik Zabrze, fehle. Nachdem der Oberberger zuvor nicht hatte verraten wollte, wie viel seine Sammlung wert sei, konnte sich der Fußballprofi eine kleine Spitze in seine Richtung nicht verkneifen. Willms solle seiner Frau weniger Handtaschen kaufen, dann wäre ein weiteres Trikot ja kein Problem, witzelte der Weltmeister von 2014. Den kompletten Auftritt gibt es bei TV NOW in der Mediathek.

 

Ob seine Trikot-Sammlung noch einmal ihren Weg in die Fernsehberichterstattung findet? Willms würde sie jederzeit wieder zur Verfügung stellen. Er sei zumindest mit Podolskis Umfeld im Gespräch, die Devotionalien an der „Straßenkicker-Base“ häufiger auszustellen. Denn noch existiert der eigene Hobbyraum, in dem die Trikots die Wände zieren würden, in Willms Haus immer noch nicht. „Und bevor sie in der Schublade verstauben, wäre es toll, sie dauerhaft auszustellen“, meint er.

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG