FUSSBALL

Dicker Brocken zum Abschluss des Trainingslagers

lo, jlo; 05.08.2021, 11:45 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Nümbrechts Robin Brummenbaum (vorne) soll am Sonntag in Lindlar für Tore sorgen.
FUSSBALL

Dicker Brocken zum Abschluss des Trainingslagers

  • 0
lo, jlo; 05.08.2021, 11:45 Uhr
Oberberg - Am Sonntag findet das Achtelfinale des Kreispokals statt - Der TuS Lindlar soll für den SSV Homburg-Nümbrecht nicht zum Stolperstein werden.

Die Terminhatz im Kreispokal geht weiter: Nach der Doppelschicht am Sonntag und Dienstag steht am Wochenende bereits das Achtelfinale auf dem Programm. Der Wettbewerb lieferte in den ersten beiden Runden einige Überraschungen. Vorjahresfinalist und Landesligist FV Wiehl scheiterte an Außenseiter TV Klaswipper, der VfR Wipperfürth (Kreisliga A) entzauberte den Bezirksliga-Vertreter TV Hoffnungsthal mit einem 5:0 und so mancher auf dem Papier favorisierte A-Ligist musste ebenfalls schon die Segel streichen.      

 

Mit dem SV Schnellenbach und Blau-Weiß Hand mischen sogar zwei C-Ligisten in der Runde der letzten 16 mit und auch mit sechs B-Ligisten war im Achtelfinale nicht unbedingt zu rechnen. Lediglich ein A-Ligist – Schönenbach und Wildbergerhütte-Odenspiel treffen direkt aufeinander – ist sicher für das Viertelfinale, das am kommenden Dienstag über die Bühne geht, qualifiziert.

 

Im Volksbank-Parkstadion in Lindlar empfängt der heimische A-Ligist den SSV Homburg-Nümbrecht, der neben seinem Landesliga-Konkurrenten Hohkeppel der heißeste Anwärter auf die Finalteilnahme ist. "Eigentlich passt mir der Pokal sonntags überhaupt nicht in den Kram. Aber es ist ein Pflichtspiel und daher werden wir antreten und unser Bestes geben“, schmeckt TuS-Coach Norbert Scheider das Kräftemessen mit Nümbrecht nicht, zumal die Hausherren von Donnerstag bis Sonntag auf ihrer eigenen Anlage ein Trainingslager absolvieren. „Wir werden das trotzdem durchziehen. Auch auf die Gefahr hin, dass uns am Ende vielleicht etwas die Körner fehlen“, steht für Scheider die Vorbereitung im Vordergrund.

 

Der SSV sei zwar zum Abschluss des Trainingslagers nicht unbedingt der ideale Gegner, „doch freiwillig werden wir nichts abschenken. Dieses Mal sind wir der Außenseiter und können ganz ohne Druck aufspielen“, attestiert Scheider seiner Mannschaft eine aufsteigende Form. „Es wird bestimmt ein interessantes Spiel.“

 

WERBUNG

Die Gäste haben das Achtelfinal-Ticket mit zwei ungefährdeten, aber glanzlosen Erfolgen gegen die B-Ligisten BSV Bielstein (5:1) und TuS Immekeppel (3:0) gebucht. Für Coach Torsten Reisewitz hat die Meisterschaft ebenfalls Priorität, allerdings will er auch im Pokal das Maximale herausholen. „Unser Anspruch muss sein, das Endspiel zu erreichen“, stellt der Trainer klar. Dass er mit der Vorstellung seiner Schützlinge in den bisherigen Partien nicht einverstanden war, hat er ihnen im Rahmen der internen Aufarbeitung deutlich vermittelt. „Wenn wir uns in der Liga so präsentieren, dann sind wir chancenlos.“

 

Gegen Immekeppel sei die Patzerquote im Spielaufbau zu hoch gewesen, vor dem Tor ließ Nümbrecht die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. „Ich hoffe, dass wir vom Kopf und von den Beinen her frischer sind und einen anderen Auftritt hinlegen. Lindlar hat andere Ambitionen als in der Kreisliga A zu spielen und kann uns wehtun, wenn wir uns wieder zu viele Fehler erlauben“, erklärt Reisewitz. Das Duell am Sonntag sei zudem eine Möglichkeit für jeden Akteur, noch einmal ein Empfehlungsschreiben für die Startformation zum Saisonauftakt gegen den SSV Merten abzugeben.        

 

Kreispokal Herren

 

Achtelfinale (Sonntag, 8. August/15 Uhr)

Spiel 49: Schnellenbach - Asbachtal

Spiel 50: Hand - Untereschbach

Spiel 51: Herkenrath - Frielingsdorf

Spiel 52: Lindlar - Nümbrecht

Spiel 53: Wipperfeld - Hohkeppel

Spiel 54: Klaswipper - Wiedenest-Othetal

Spiel 55: Bröltal - Wipperfürth

Spiel 56: Schönenbach - Wildbergerhütte-Odenspiel

 

Viertelfinale (Dienstag, 10. August/19:30 Uhr)

Spiel 57: Bröltal/Wipperfürth - Schnellenbach/Asbachtal

Spiel 58: Hand/Untereschbach - Lindlar/Nümbrecht

Spiel 59: Schönenbach/W'hütte-Odenspiel - Herkenrath/Frielingsdorf

Spiel 60: Klaswipper/Wiedenest-Othetal - Wipperfeld/Hohkeppel

 

Halbfinale (Dienstag, 14. September/19:30 Uhr)

Spiel 61: Sieger Spiel 60 - Sieger Spiel 57

 

Halbfinale (Mittwoch, 15. September/19:30 Uhr)

Spiel 62: Sieger Spiel 59 - Sieger Spiel 58

 

Spiel um Platz drei: Freitag, 1. Oktober

Finale: Samstag, 2. Oktober

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG