FUSSBALL

BSV Bielstein auf Trainersuche

lo; 15.04.2021, 12:30 Uhr
FUSSBALL

BSV Bielstein auf Trainersuche

  • 0
lo; 15.04.2021, 12:30 Uhr
Wiehl – Carsten Fricke und Horst Adomeit beenden ihre Tätigkeit als Coaches der Frauenmannschaft.

Bei der Frauenmannschaft des BSV Bielstein geht eine Ära zu Ende: Das Trainerduo Carsten Fricke und Horst Adomeit beendet seine langjährige Tätigkeit zur neuen Saison. Jetzt sucht der Klub einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin für das erfolgreiche Gespann. Das BSV-Frauenteam spielt seit mehreren Jahren in der Bezirksliga und hat sich dort zur festen Größe entwickelt.   

 

„Da wir aktuell im Verein nicht davon ausgehen, dass diese Saison noch zu Ende gespielt wird, müssen wir uns noch einen gebührenden Ausstand einfallen lassen, denn eigentlich hätten Carsten und Horst die Mannschaft, die aktuell auf dem zweiten Platz liegt, noch im Kampf um die Meisterschaft bis zum Saisonende betreut. Aber das holen wir auf jeden Fall nach, sobald es die Situation wieder zulässt“, erklärt BSV-Geschäftsführer Christopher Pethe.

 

Spätestens Anfang Mai soll der neue Coach feststehen. „Wir haben ein entsprechendes Anforderungsprofil im Kopf und sind uns einig, was ein Trainer oder eine Trainerin für unsere Frauenmannschaft an Fähigkeiten mitbringen muss. Natürlich sind wir dabei für Anregungen und weitere Gespräche mit möglichen Kandidaten offen“, so Pethe weiter.

 

Der Kader bleibt weitestgehend zusammen und soll auch im kommenden Jahr an der Tabellenspitze mitmischen. Zwei Spielerinnen haben sich noch Bedenkzeit erbeten. Die dienstälteste Spielerin Katrina Schneider verabschiedet sich vorerst in eine Baby-Pause. Aus der eigenen U17 rücken vier Akteurinnen auf.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG