FUSSBALL

Klaswipper deklassiert Marienhagen und ist Herbstmeister

hp, mr; 27.11.2022, 19:10 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Klaswipper deklassiert Marienhagen und ist Herbstmeister

  • 0
hp, mr; 27.11.2022, 19:10 Uhr
Oberberg - Staffel 3: TVK zieht am letzten Spieltag der Hinrunde noch an Waldbröl vorbei - Staffel 2: Hohkeppeler Torfabrik knipst zwölfmal - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – ASC Loope 5:1 (3:0).

 

Derschlag krönte eine erfolgreiche Hinrunde und steht nach dem Sieg punktgleich mit dem Tabellendritten Marienhagen auf Platz vier. „Das war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung. Der Erfolg war nie gefährdet“, freute sich Coach Mariano Geusa. „Wir haben verdient verloren, da wir die ersten Minuten wieder verpennt haben. Unterm Strich waren es zu viele individuelle Fehler. Nach der Pause haben wir eine gute Leistung gezeigt und daran wollen wir in der Rückrunde anknüpfen“, so Loopes Coach Marc Bauer. Der ASC überwintert mit der Roten Laterne und lediglich vier Zählern auf der Habenseite.

 

Tore

1:0 Burak Askeroglu (7.), 2:0 Rudi Janzen (11.), 3:0 Rudi Janzen (35.), 4:0 Kevin Krämer (57.), 4:1 Thomas Hamm (62. Foulelfmeter), 5:1 Tobias Ley (83.).

 

 

RS 19 Waldbröl – SV Linde 1:1 (1:1).

 

Den Rückstand durch den Treffer vom Linder Lukas Strauß konnten die Waldbröler schnell wettmachen. Insgesamt war es eine starke erste Halbzeit der Hauherren, die aber in der zweiten Hälfte mit zu vielen hohen Bällen agierten und sich in Einzelaktionen verzettelten. „Wir haben nach dem Rückstand eine gute Reaktion gezeigt und noch zweimal Metall getroffen. Ich bin sehr zufrieden mit der Top-Hinrunde und stolz auf die Mannschaft“, erklärte RS19-Coach Oliver Rempel. „Wir hatten noch eine Kontersituation fünf Minuten vor Schluss und hätten damit fast noch den Sieg geholt“, erklärte Stefan Labude, dessen Elf eine starke kämpferische Leistung bot. Die Gastgeber mussten den Herbstmeistertitel auf den letzten Drücker noch an Klaswipper abgeben.  

 

Tore

0:1 Lukas Strauß (12.), 1:1 Marian Lorenz (24.).

 

 

VfR Marienhagen – TV Klaswipper 2:7 (1:4).

 

„Wir hatten viel vom Spiel, haben aber zu hoch gestanden und Klaswipper hat die Geschenke von uns genutzt. Passend zum Spiel, dass wir auch noch unseren Strafstoß verschießen“, erklärte VfR-Coach Markus Hayer nach der heftigen Heimpleite. Mit einem derart klaren Ergebnis hätten selbst die größten Optimisten im Lager der Gäste nicht gerechnet. „Ich bin megastolz auf die Truppe, obwohl der Gegner keineswegs fünf Tore schlechter war. Beim 2:4 war das Spiel auf der Kippe, aber dann war unser Torgarant wieder zur Stelle“, so TVK-Trainer Achim Wesenberg. Pascal Thiemt erzielte seine Saisontreffer 39 bis 42 – eine unglaubliche Bilanz. Dank der besseren Tordifferenz gegenüber Waldbröl geht Klaswipper als Primus in die Winterpause.   

 

Tore

0:1 Pascal Thiemt (7.), 0:2 Chris Lißon (21. Foulelfmeter), 0:3 Jonas Schacherer (29.), 0:4 Pascal Thiemt (36.), 1:4 Lars Quadflieg (40.), 2:4 Nick Schmalenbach (46.), 2:5 Pascal Thiemt (54.), 2:6 Pascal Thiemt (84.), 2:7 Jan Blaß (90.+4).

 

Besonderes Vorkommnis
VfR-Akteur Matthias Lindner erschießt einen Foulelfmeter (32.).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – BSV Bielstein 2:0 (2:0).

 

Der FCWO feierte gegen Bielstein einen ungefährdeten Heimsieg und beendet damit die Hinserie auf dem sechsten Platz. In einer insgesamt eher schwachen Begegnung waren die Gäste spielbestimmend. „Wir haben es aber vermissen lassen, das Spiel früher zu entscheiden“, meinte FC-Trainer David Svimbersky. Von Bielstein kam allerdings über weite Strecken kaum etwas, sodass die Hausherren keine Probleme hatten, die 2:0-Führung über die Zeit zu bringen. „Wir sind jetzt einfach froh, dass es in die Pause geht, und dann bin ich sicher, dass wir eine bessere Rückrunde spielen werden“, richtete BSV-Coach Thorsten Prangenberg den Blick nach vorne.

 

Tore

1:0 Rene Roemmer (12.), 2:0 Benedict Meyer (43. Eigentor).

 

 

Spvg. Rossenbach – SG Holpe-Wallerhausen 2:2 (1:1).

 

In einer kampfbetonten, hektischen Begegnung teilten sich Rossenbach und Holpe die Punkte. „Das war heute ein glückliches Unentschieden aus unserer Sicht“, gab Uli Kadler, Coach der Spielvereinigung, zu. Sein Team war zwar in der Anfangsphase aktiver, überließ dann aber mehr und mehr den Gästen das Feld. Holpe drehte zwischenzeitlich verdientermaßen die Partie, musste sich aber aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung und einem späten Standardgegentor mit einem Punkt begnügen. „Wir hatten die besseren Chancen, konnten sie aber leider nicht nutzen“, meinte Spielertrainer Andreas Schmidt

 

Tore

1:0 Mirko Schlechtingen (17.), 1:1 Sven Achenbach (28.), 1:2 Justin Simon (72.), 2:2 Timo Schlechtingen (84.)

 

 

TSV Ründeroth – Sportfreunde Asbachtal 0:2 (0:0).

 

Durch die Schlappe gegen Asbachtal beendet Ründeroth die Hinserie auf dem vorletzten Tabellenplatz. „Das ist natürlich eine blöde Momentaufnahme, aber wir sind uns sicher, dass wir da unten herauskommen“, meinte TSV-Coach Christopher Lieblang. Sein Team spielte zunächst gut mit und hatte sogar die Chance in Führung zu gehen. Dann wendete sich das Blatt. „Im ersten Durchgang haben wir uns den Schneid abkaufen lassen. Danach sind wir aber präsenter geworden“, so Gästetrainer Andreas Bujock. Während Ründeroth das Glück im Abschluss fehlte, blieb Asbachtal zweimal eiskalt vor dem Tor und sicherte sich die drei Punkte.

 

Tore

0:1 Christian Bauer (56.), 0:2 Christian Bauer (72. Foulelfmeter).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – VfL Engelskirchen 5:2 (2:1).

 

Drabenderhöhe setzte sich im Duell der Tabellennachbar durch, überflügelte Engelskirchen damit in der Tabelle und beendet die Hinserie auf dem siebten Rang. „Das Spiel war enger, als es das Ergebnis aussagt“, resümierte BV-Coach Florian Schmidt. Es schien, als hätte sein Team alles im Griff, doch beim Stand von 0:2 wurde Engelskirchen plötzlich wach. „In der ersten Hälfte war Drabenderhöhe klar besser, aber die zweite Hälfte gehörte uns“, so VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo. Besonders kurz nach Wiederanpfiff machten die Gäste mächtig Alarm und waren drauf und dran das Spiel zu drehen. Ein Doppelschlag der Hausherren nahm Engelskirchen dann den Wind aus den Segeln und erwies sich als spielentscheidend.

 

Tore

1:0 Bastian Buik (25.), 2:0 David Fischer (27.), 2:1 Pantaleo Stomeo (45.), 2:2 Fabian Klöckner (71.), 3:2 Bastian Buik (77.), 4:2 Thorge Christian Hansohn (79.), 5:2 Nils Barthel (88.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Engelskirchens Stjepan Markanovic (90.+4 wiederholtes Foulspiel)

 

 

FV Wiehl III – VfL Berghausen 7:3 (3:0).

 

Das Beste aus Sicht der Gäste war der zwischenzeitliche Anschluss zum 2:3 direkt nach der Pause. Doch die Treffer von Sven Schauenburg und Daniel Lorenz konnten der Partie keine Wende geben. Stattdessen geriet Berghausen noch komplett unter die Räder. „Der Sieg für Wiehl geht von der ersten Minute an in Ordnung“, konstatierte VfL-Coach Dirk Krenzke dem Tabellennachbarn. „Der Erfolg war wichtig und kam zum richtigen Zeitpunkt. Den Druck, den wir hatten, weil wir unter Zugzwang standen, konnte man dem Spiel deutlich anmerken“, freute sich der Wiehler Coach Michael Ranke über die effiziente Chancenverwertung seines Teams. Unter den sechs Torschützen befanden sich auch die „Oldies“ Simon Odenbrett und Markus Möller, die sich ein Extralob von Ranke verdienten.

 

Tore

1:0 Joel Zuma (12.), 2:0 Oliver Finger (34.), 3:0 Simon Odenbrett (39.), 3:1 Sven Schauenburg (51.), 3:2 Daniel Lorenz (57.), 4:1 Fynn Schlothane (62.), 5:2 Markus Möller (74.), 5:3 Pascal Krenzke (77.), 6:3 Ramon Steimel (80.), 7:3 Oliver Finger (90.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

Blau-Weiß Hand – SV Frielingsdorf II 1:3 (0:0).

 

Nach der Pause behielten die Frielingsdorfer in einer zerfahrenen Partie die Oberhand, wobei der Erfolg durch ein Eigentor der Hausherren eingeleitet wurde. „In der zweiten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt und die Partie am Ende auch verdient gewonnen“, schilderte Spielertrainer Michael Scheider.

 

Tore

0:1 Jan Müller (49. Eigentor), 0:2 Tim Menzel (63. Foulefmeter), 1:2 Thore Spottag (73.), 1:3 Marius Simon (74.).

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Joschua Richter (89. wiederholtes Foulspiel).

 

 

SSV Süng – DJK Wipperfeld 1:4 (0:2).

 

„Wir haben uns auf einfachen Fußball beschränkt und den Sünger weitestgehend das Spiel überlassen. Dabei hatten wir in den ersten 20 Minuten etwas Probleme, aber danach haben wir nicht mehr viel zugelassen“, freute sich DJK-Co-Trainer Robert Hembach über den Dreier. „Fußballerisch fing es ganz gut an, dann haben wir aber zwei blöde Tore kassiert und nach unserem Anschlusstreffer ging es direkt so weiter“, meinte Süngs sportlicher Leiter Florian Scharf.

 

Tore

0:1 Lukas Theunissen (7.), 0:2 Antonello Varipapa (36.), 1:2 Sergej Zimmerling (59.), 1:3 Marvin Srock (63.), 1:4 Lennart Schmitz (90.+5).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – SG Overath-Vilkerath 12:3 (6:1).

 

Bereits nach 22 Minuten führte der Herbstmeister mit 5:0 und hatte die Partie damit entschieden. Am Ende hatten die Gäste zwar dreimal getroffen, doch die Hohkeppeler Torfabrik machte das Dutzend voll.

 

Tore

1:0 Kevin Theisen (1.), 2:0 Severin Brochhaus (11.), 3:0 Dennis Weis (15.), 4:0 Kevin Theisen (18.), 5:0 Carsten Gülden (22.), 5:1 Petrit Urugliva (26.), 6:1 Kevin Theisen (44.), 7:1 Jonas Stiefelhagen (48.), 8:1 Jonas Stiefelhagen (48.), 9:1 Kevin Theisen (66.), 9:2 Petrit Urugliva (78.), 10:2 Marcel Höller (79.), 10:3 Kerim Ates (85.), 11:3 Marcel Höller (86.), 12:3 Carsten Gülden (89.). 

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG