FUSSBALL

Baykaras frecher Freistoß war zu wenig

lo; 23.05.2019, 22:10 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

Baykaras frecher Freistoß war zu wenig

  • 0
lo; 23.05.2019, 22:10 Uhr
Oberberg - Rot-Weiß Olpe gewinnt Nachholspiel gegen Nümbrecht II und macht den Kampf im Tabellenkeller noch spannender.

Rot-Weiß Olpe – SSV Homburg-Nümbrecht II 2:1 (2:0), vom 26. Spieltag.

 

Auch wenn es in der Tabelle nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist: Die in der Rückrunde schwächelnde Nümbrechter Reserve benötigt noch einen Sieg, um den Ligaverbleib klarzumachen. Darauf müssen die Schützlinge von Trainer Florian Schmidt allerdings mindestens bis zum kommenden Dienstag warten, wenn die Partie gegen Biesfeld auf dem Programm steht. Das Nachholspiel gegen Olpe verlor die SSV-Zweite verdient, die Hausherren reichten die Rote Laterne an Rösrath weiter.

 

„Der Gegner hat sehr gut verteidigt und sich den Erfolg über die Einstellung verdient“, konstatierte Schmidt. Zwar besaß Nicola Sandrk die erste Möglichkeit (12.), doch im Anschluss leisteten sich die Gäste wieder einmal zu viele individuelle Fehler, was die Rot-Weißen in Person von Tobias Dahl und Bastian Müller konsequent bestraften. Mit der Zwei-Tore-Führung im Rücken stellte Coach Jörn Säger auf eine Fünferkette um, Nümbrecht fand gegen diesen geballten Defensivblock kein Durchkommen.

 

Der Anschlusstreffer resultierte aus einem Freistoß von Alper Baykara, der den Standard schnell ausführte, während Keeper Max Zimmermann die Mauer postierte. Nachdem die Olper einige Kontergelegenheiten liegen gelassen hatten, wäre Baykara beinahe der schmeichelhafte Ausgleich gelungen. Er konnte das Leder im Fünfmeterraum jedoch nicht unter Kontrolle bringen (88.).

 

Zum Teil von Krämpfen geschüttelt, brachten die ausgepumpten Gastgeber den Vorsprung über die Zeit. „Das war kein schöner Fußball, aber was am Ende zählt, sind die drei Punkte“, sagte Säger. Bitter für Olpe: Lukas Primke zog sich gleich zu Beginn der Begegnung einen Handgelenksbruch zu und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.              

 

Tore

1:0 Tobias Dahl (20.), 2:0 Bastian Müller (45. Tobias Dahl), 2:1 Alper Baykara (77. Freistoß).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG