FERIENLAND REICHSHOF

Weitere Werke für das Kunstprojekt bqunst2020 willkommen!

ANZEIGE; 23.12.2020, 10:00 Uhr
Foto: Hendrina Krawinkel --- Das aktuellste eingesandte Werk im Rahmen von bqunst2020 von der Künstlerin Hendrina Krawinkel aus Bergneustadt.
FERIENLAND REICHSHOF

Weitere Werke für das Kunstprojekt bqunst2020 willkommen!

  • 0
ANZEIGE; 23.12.2020, 10:00 Uhr
Reichshof - Jeder, der jetzt über den Jahreswechsel und darüber hinaus die Zeit findet, mit Farben und Materialien zu experimentieren, ist herzlich eingeladen, sich dem Projekt anzuschließen.

Seit dem Frühjahr gibt es für KünstlerInnen und HobbykünstlerInnen, ob Kinder oder Erwachsene, die Möglichkeit, ein Bild oder mehrere im Format 20x20 cm für das Projekt bqunst2020 zu erstellen. Das Projekt wurde von der Gemeinde Reichshof und ihrer Kulturreferentin Dunja Landi zur Zeit des ersten Lockdowns ins Leben gerufen. Hintergedanke war, dass vielleicht bei dem einen oder anderen mehr Zeit vorhanden war und ist, um seinem Hobby wieder mehr nachzugehen oder eine neue Freizeitbeschäftigung für sich zu entdecken. Gleichzeitig stellt das Projekt eine Möglichkeit dar, seine Gedanken und Gefühle in dieser seltsamen Pandemie-Zeit auf Papier / Leinwand oder innerhalb einer Collage ‘loszuwerden‘.

 


Das Thema kann dabei ganz frei gewählt werden. Die Abgabe oder Einsendung der Werke mit Nennung der Künstlerin / des Künstlers, des Wohnortes mit Kontaktdaten und, bei Kindern, gerne mit Nennung des Alters, ist nun durch den erneuten Lockdown bis Ende Januar 2021 möglich.
Der Start der Ausstellung der Werke im Rathaus in Reichshof-Denklingen, die mit dem Projekt entstanden sind, war bisher für Anfang März 2021 geplant. Ob dieser Termin zu halten ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht vorausgesagt werden. Die Gemeinde Reichshof und die Kur- & Touristinfo Reichshof werden im Februar über den Termin neu entscheiden. 

 

Jeder, der jetzt über den Jahreswechsel und darüber hinaus die Zeit findet, mit Farben und Materialien zu experimentieren, oder schon konkrete Ideen aufzeichnen / -malen kann, ist herzlich eingeladen, sich dem Projekt anzuschließen. Einige der bisher eingesandten Bilder sind in der Facebook-Gruppe bqunst2020 zu sehen. (Ausdrucke von digitalen Arbeiten, immer im Format 20x20 cm, können ebenfalls Eingang in die geplante Ausstellung finden!) 

 

Die Adresse für Einsendungen, am besten wieder ab dem 27.12.2020:

 

Kur- & Touristinfo Reichshof

Reichshofstraße 30

51580 Reichshof

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG