ENGELSKIRCHEN

Bickenbacher Vereine planen gemeinsames Fest am Oelchenshammer

Red; 19.06.2022, 08:00 Uhr
Foto: GVB ---- Der Vorstand des Gemeinnützigen Vereins Bickenbach bringt nicht nur beim Boule-Spiel einiges ins Rollen (v.l.): Jürgen Schreer, Wilfried Wilhelm, Hans Jürgen Nübel, Lothar Reichert und Heinz Dombrowski.
ENGELSKIRCHEN

Bickenbacher Vereine planen gemeinsames Fest am Oelchenshammer

  • 0
Red; 19.06.2022, 08:00 Uhr
Engelskirchen - Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins Bickenbach - Pandemie mit kreativen Ideen getrotzt.

Der Gemeinnü­­­­­­tzige Verein Bickenbach möchte das soziale Miteinander im Dorf neu beleben. Es gibt Pläne, an eine alte Engelskirchener Tradition anzuknüpfen und in diesem Jahr zusammen mit dem Turnverein ein Sommerfest am historischen Oelchenshammer zu veranstalten. Wenn es die Pandemie zulässt, soll es zum ersten Advent auch wieder ein Baumschmückfest geben, teilt der Verein mit. Und nicht zuletzt möchten die Bickenbacher sich auch wieder regelmäßiger auf ihrem kleinen Dorfplatz zum Boule-Spiel treffen.

 

Der Verein ist in den vergangenen Monaten nicht untätig gewesen. Die Mitglieder renovierten Ruhebänke und pflegten den Dorfplatz. Weitere Pflanzaktionen sind geplant. Bei der Jahreshauptversammlung bedauerte Vorsitzender Winfried Wilhelm nun dennoch, dass die Beschränkungen der Corona-Pandemie die Vereinsarbeit erheblich beeinträchtigt haben. Das Bickenbacher-Geschichten-Café konnte nur zweimal stattfinden, da das Hochwasser im Juli 2021 die Turnhalle beschädigte und somit der Lesesaal nicht mehr zur Verfügung stand. Putztag und Boule-Turnier mussten abgesagt werden.

 

WERBUNG

Nicht ausgefallen ist die Weihnachtsbaumbeleuchtung auf dem Dorfplatz. Und anstelle des mit dem Baumschmücken verbundenen Fests verteilte der Vorstand Tüten mit Naschereien als Gruß zum Advent an der Haustür, was von den Mitgliedern dankbar aufgenommen wurde. Erfolgreich war man auch politisch: Auf Betreiben des Vereins wurde auf der Ründerother Straße im Mai eine Tempo-30-Zone durch die Gemeinde eingerichtet, berichtet der Verein.

 

Bei den turnusmäßigen Neuwahlen wurden Winfried Wilhelm einstimmig als erster Vorsitzender und Lothar Reichert als zweiter Vorsitzender im Amt bestätigt. Zum Vorstandsteam gehören außerdem Hans Jürgen Nübel (erster Kassierer), Volker Häck (erster Schriftführer), Jürgen Schreer (zweiter Kassierer), Reiner Thies (zweiter Schriftführer), Thomas Bruck (erster Gerätewart) und Heinz Dombrowski (zweiter Gerätewart). Als Kassenprüfer wurden Wolfgang Hess und Frank Strässer gewählt.

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG