BLAULICHT

Feuer: Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus

ls; 14.05.2021, 18:55 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Feuer: Zwei Menschen kamen ins Krankenhaus

ls; 14.05.2021, 18:55 Uhr
Gummersbach - Raum in einem Einfamilienhaus in Niederseßmar brannte aus - Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt.

Gegen 17:40 Uhr brannte es in einem Einfamilienhaus im Eichenweg in Gummersbach-Niederseßmar. Im Untergeschoss war in einem Raum ein Feuer ausgebrochen, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, wie Karl-Heinz Richter, Gruppenführer der Einheit Niederseßmar, mitteilte. Betroffen ist eine vierköpfige Familie. Der Hausbesitzer hatte mit Wasser aus einem Gartenschlauch schon vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, die Flammen zu löschen. Nach Untersuchung durch den Rettungsdienst wurden er und seine Ehefrau mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Töchter kamen laut Richter kurzfristig bei den Großeltern unter.

 

 

Das Feuer hatten die Kräfte - neben den Wehrleuten aus Niederseßmar waren die Einheit Rebbelroth sowie die hauptamtlichen Kräfte aus Gummersbach vor Ort - schnell unter Kontrolle. Das Zimmer brannte aus. Anschließend wurde das Gebäude entlüftet und zur Ermittlung der Brandursache an die Polizei übergeben. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

WERBUNG