BLAULICHT

Zu tief ins Glas geschaut

Red; 29.08.2022, 12:56 Uhr
BLAULICHT

Zu tief ins Glas geschaut

Red; 29.08.2022, 12:56 Uhr
Oberberg - Polizei kassierte am Wochenende die Führerscheine von drei betrunkenen Verkehrsteilnehmern ein.

Etwa 2,3 Promille zeigte ein Vortest bei einem 49-Jährigen an, der gegen 17:15 Uhr am Sonntag auf der Wirtenbacher Straße in Waldbröl-Hahn unterwegs war. Der Mann war Zeugen aufgefallen, weil er die wegen des „Autofreien Sonntags“ geltenden Straßensperrung ignoriert hatte und einen benommenen Eindruck machte. Die Polizei spürte den Sünder wenig später zuhause auf.

 

Ebenfalls ohne seinen Führerschein muss ein 33-Jähriger aus Wipperfürth auskommen, der am Samstag auf dem Gehweg der Gaulstraße mit einem unbeleuchteten Mountainbike in Schlangenlinien fuhr. Er wurde von einer Streife gestoppt, per Test wurde ein Promillewert von 1,9 festgestellt.

 

In Waldbröl ging der Polizei eine 39-Jährige ins Netz. Die Autofahrerin hatte gegen 22 Uhr am Samstagabend beim Verlassen eines Parkplatzes an der Hauptstraße einen anderen Wagen gestreift. Der Alkoholvortest erbrachte einen Wert von knapp 0,8 Promille.

 

In allen Fällen beschlagnahmten die Beamten den Führerschein und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.

WERBUNG