BLAULICHT

Schwerer Unfall auf der Westtangente fordert sechs Verletzte

lo; 22.01.2021, 08:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Björn Loos.
BLAULICHT

Schwerer Unfall auf der Westtangente fordert sechs Verletzte

lo; 22.01.2021, 08:35 Uhr
Gummersbach - An einer Kollision auf der B 256 in Höhe des Klärwerks Rospe waren am frühen Abend vier Autos beteiligt - Strecke für mehr als drei Stunden komplett gesperrt (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Freitag, 8:35 Uhr)+++

 

Die Polizei hat Details zum Unfallhergang bekanntgegeben. Ein Marienheider (22) war mit seinem VW Polo auf der Westtangente in Richtung Wiehl unterwegs, als er in Höhe des Klärwerks Rospe aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit dem VW Tiguan einer 62-Jährigen aus Wiehl zusammenstieß. Anschließend kollidierte das Auto des mutmaßlichen Unfallverursachers noch mit der Leitplanke. Zwei nachfolgende Männer aus Gummersbach, jeweils 35 Jahre alt, konnten mit ihren Fahrzeugen - einem Opel Astra Kombi und einem Skoda Fabia - nicht mehr ausweichen und prallten gegen die beiden verunglückten Wagen.

 

Sowohl die vier Fahrer als auch zwei Beifahrer, ein 66-jähriger Mann aus Wiehl (im VW Tiguan) und eine 25-jährige Frau aus Gummersbach (im Skoda), wurden verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der Bergung der schwer beschädigten Autos und der anschließenden Reinigung der Unglückstelle aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe war die B 256 für etwas mehr als drei Stunden komplett gesperrt, der Verkehr musste umgeleitet werden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren, unter anderem zur Klärung der Unfallursache, ein.

 

 

+++1. Meldung (Donnerstag, 20:50 Uhr)+++

 

Heute Abend gegen 17:50 Uhr waren auf der Westtangente (B 256) in Gummersbach insgesamt vier Autos - zwei VW, ein Opel und ein Skoda - in einen schweren Unfall verwickelt. Die Ursache für die Karambolage in Höhe der Kläranlage Rospe ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt. Jeweils zwei der schwer beschädigten Fahrzeuge standen etwa 50 Meter voneinander entfernt. Die vier Fahrer sowie zwei Beifahrer wurden verletzt und per Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Die B 256 wurde in beide Richtungen abgeriegelt, der Verkehr umgeleitet. Noch ist die Sperrung nicht aufgehoben (Stand: 20:50 Uhr), dies soll aber in Kürze geschehen. Die Feuerwehr war mit Kräften der hauptamtlichen Wache in Gummersbach sowie der Einheit Niederseßmar im Einsatz. Sie unterstützten die Polizei mit der Ausleuchtung der Unglücksstelle und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auch das VU-Team der Kreispolizeibehörde hinzugezogen.

 

BILDERGALERIE

WERBUNG