BLAULICHT

Vorfahrt genommen: Zwei Verletzte bei Unfall

pn; 18.02.2022, 00:37 Uhr
Fotos: Peter Notbohm.
BLAULICHT

Vorfahrt genommen: Zwei Verletzte bei Unfall

pn; 18.02.2022, 00:37 Uhr
Wipperfürth – Ein 23-Jähriger und eine 37-Jährige müssen ins Krankenhaus – B 506 für über zwei Stunden in Höhe Ente gesperrt.

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es Donnerstagnacht gegen 22 Uhr auf der B 506 in Wipperfürth-Ente. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte ein 23-jähriger Autofahrer aus Kürten mit seinem VW aus der Straße „Ente“ nach rechts in Richtung Wipperfürth abbiegen. Hierbei übersah er vermutlich den Wagen einer 37-Jährigen, die aus Richtung Bergisch Gladbach ebenfalls in Richtung Wipperfürth unterwegs war. Nach Zeugenaussagen gegenüber der Polizei habe die Frau aus dem Schwarzwald noch versucht zu bremsen, eine Kollision war aber nicht mehr zu verhindern.

 

 

Der Kürtener zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen, die Frau leichte Verletzungen zu - beide mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Die B 506 war während der Unfallaufnahme in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Die Polizei ging vor Ort davon aus, dass sie gegen 0:30 Uhr wieder freigegeben werden kann. Im Einsatz war auch die Feuerwehr Wipperfürth, die die Unfallstelle ausleuchtete und ausgelaufene Betriebsstoffe beseitigte.

WERBUNG