BLAULICHT

Von Einbrechern aus dem Schlaf gerissen

Red; 19.11.2019, 11:46 Uhr
BLAULICHT

Von Einbrechern aus dem Schlaf gerissen

Red; 19.11.2019, 11:46 Uhr
Oberberg – Während Einbrecher in Wipperfürth vom angeschalteten Licht vertrieben wurden, waren Unbekannte in Gummersbach in zwei Fällen erfolgreicher.

Von Einbrechern geweckt wurden Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße „Niederwipper“ in Wipperfürth in der Nacht von Sonntag auf Montag. Gegen 2:15 Uhr rissen laut Polizeiangaben ungewöhnliche Geräusche die Bewohner aus ihrem Schlaf. Es stellte sich heraus, dass sich Einbrecher an den Rollläden der Terrassentüre zu schaffen gemacht hatten. Nachdem die Bewohner des Hauses das Licht einschalteten flüchteten die Täter unerkannt.

 

Auch in Gummersbach kam es in den vergangenen Tagen zu zwei Wohnungseinbrüchen. In der Steinenbrückstraße in Gummersbach-Rospe kamen die Täter am gestrigen Montag zur Tageszeit. Zwischen 8:30 und 16:10 Uhr brachen sie die Kellertür eines Einfamilienhauses auf und gelangten auf diesem Weg in das Gebäude. Entwendet wurde neben Bargeld auch ein Fernrohr. Die Beute wurde vermutlich in einer Schwimmtasche mit dem Vereinsemblem von Borussia Dortmund, die ebenfalls gestohlen wurde, verstaut.

 

Ebenfalls zu einem Einbruch kam es in der Hardtwiesenstraße in Gummersbach-Hardt-Hanfgarten. Hier waren Unbekannte zwischen dem 14. und den Nachmittagsstunden des 18. November durch ein aufgehebeltes Fenster in ein Einfamilienhaus gelangt und hatten Bargeld und Schmuck gestohlen.

 

Die Polizei bittet in allen drei Fällen um Hinweise an die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Tel.: 02261 / 81 99 0. Zudem weist sie erneut darauf hin, verdächtige Personen oder Fahrzeuge umgehend unter der kostenfreien Notrufnummer 110 zu melden.

WERBUNG