BLAULICHT

Volltrunkene Fahrerin hatte Kinder im Auto

Red; 18.01.2022, 14:13 Uhr
BLAULICHT

Volltrunkene Fahrerin hatte Kinder im Auto

Red; 18.01.2022, 14:13 Uhr
Oberberg - 35-Jährige wird mit knapp drei Promille am Steuer erwischt - auf der Rückbank saßen ihre Kinder.

Eine völlig betrunkene Autofahrerin aus Kierspe ist gestern Nachmittag mit ihren Kindern (vier und sechs Jahre) unterwegs gewesen. Zeugen hatten die Polizei verständigt, weil die Frau in Schlangenlinien fuhr. Eine Streife konnte sie auf der Oberbrölstraße in Waldbröl stoppen. Nach Angaben der Polizei schwankte die 35-Jährige beim Aussteigen und konnte den Alkoholtest erst nach mehreren Versuchen durchführen. Er zeigte einen Wert von rund drei Promille an. Die Beamten stellten den Führerschein sicher. Die Kinder kamen in die Obhut des Vaters, zudem wurde das zuständige Jugendamt informiert.     

 

In der Hohler Straße in Gummersbach-Dieringhausen wurde am Montag ein 56-jährige Fahrer kontrolliert. Laut Alkoholtest hatte der Mann 1,8 Promille im Blut. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an.  

WERBUNG