BLAULICHT

Versuchter Einbruch: 33-Jähriger in U-Haft

Red; 22.07.2021, 15:25 Uhr
BLAULICHT

Versuchter Einbruch: 33-Jähriger in U-Haft

Red; 22.07.2021, 15:25 Uhr
Marienheide - Mann hatte sich an der Eingangstür einer Gaststätte zu schaffen gemacht, als er von einem Spaziergänger überrascht wurde.

Beim Spaziergang mit dem Hund hat ein Zeuge in der Nacht zu Mittwoch  einen Einbrecher aufgeschreckt, der gerade die Eingangstür einer Gaststätte aufbrechen wollte. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen stellen, gegen den Untersuchungshaft angeordnet wurde.

 

Der Zeuge war laut einer Mitteilung der Polizei gegen 3:50 Uhr mit seinem Hund auf der Leppestraße unterwegs, als er Geräusche aus Richtung einer Gaststätte vernahm. Dabei entdeckte er einen Mann, der mit einem Gegenstand an der Eingangstür der Gaststätte hantierte. Als der Einbrecher den Zeugen bemerkte, flüchtete er.

 

Durch die alarmierte Polizei konnte wenig später ein 33-Jähriger im Bereich der Bahnhofstraße aufgegriffen werden, auf den die Personenbeschreibung passte. Der Verdächtige, der zurzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, ist bei der Polizei kein Unbekannter, war er doch bereits in der Vergangenheit mit ähnlichen Delikten aufgefallen. Erst Ende Mai war er wegen Diebstahls vom Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Die Polizei nahm den Verdächtigen vorläufig fest und führte ihn nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft bei Gericht vor. Der Amtsrichter erließ daraufhin einen Haftbefehl.

WERBUNG