BLAULICHT

Verfolgungsjagd endet mit Blutprobe

Red; 21.01.2022, 14:15 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Verfolgungsjagd endet mit Blutprobe

Red; 21.01.2022, 14:15 Uhr
Gummersbach – Fehlendes Siegel wird 33-jährigem Marienheider zum Verhängnis – Mann versucht sich auf Hinterhof der Feuerwehr zu verstecken.

Eine Verfolgungsjagd durch Dieringhausen und Brunohl lieferte sich am gestrigen Vormittag ein 33-jährigiger Mann mit der Polizei. Der Marienheider parkte gegen 11:30 Uhr mit seinem Wagen auf einem Parkplatz in der Schulstraße, als im Rahmen einer Streife Polizisten auffiel, dass die angebrachten Kennzeichen an dem Auto entsiegelt waren. Statt sich kontrollieren zu lassen, gab der Mann allerdings Gas und flüchtete, schreibt die Polizei. Mit hoher Geschwindigkeit fuhr er zunächst Richtung Aggerbrücke. Während seiner Flucht überholte er mehrere Fahrzeuge und gefährdete dabei auch den Gegenverkehr, der teilweise ausweichen musste.

 

In der Oesinghauser Straße bog er schließlich auf den rückwärtigen Hof der Feuerwehr ein. Die Polizei vermutet, dass er sich hier verstecken wollte. Bevor er seine Flucht zu Fuß fortsetzen konnte, wurde er allerdings gestellt. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und zudem unter Drogeneinfluss stand. Der 33-Jährige musste daher eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.

WERBUNG