BLAULICHT

Verfolgungsjagd durch Gummersbach: Autofahrerin und vier Polizisten verletzt

Red; 26.11.2021, 20:10 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- An der Einmündung zur Vosselstraße ereignete sich der erste Unfall.
BLAULICHT

Verfolgungsjagd durch Gummersbach: Autofahrerin und vier Polizisten verletzt

Red; 26.11.2021, 20:10 Uhr
Gummersbach - 27-Jähriger entzieht sich Verkehrskontrolle und flüchtet vor der Polizei - Streifenwagen in Unfall verwickelt - Beamte konnten den Mann stoppen und festnehmen.

Bei einer Verfolgungsjagd in Gummersbach wurden am Freitagnachmittag eine Autofahrerin und vier Polizisten verletzt. Eine Streifenwagenbesatzung hatte gegen 15:40 Uhr am Berliner Platz einen 27-Jährigen anhalten wollen. Der Mann beschleunigte jedoch und flüchtete. Die Fahrt ging auf der Gummersbacher Straße in Richtung Niederseßmar, wo ein zweiter Streifenwagen hinzustieß.

 

 

Nachdem der Flüchtende und das erste Fahrzeug der Polizei die Einmündung mit der Vosselstraße passiert hatten, stieß der nachfolgende Streifenwagen mit einem aus der Vosselstraße kommenden Auto zusammen, an dessen Steuer eine 61-jährige Gummersbacherin saß. Die Frau und die beiden Beamten erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Sie wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

 

 

Der 27-Jährige bog derweil am Dreieck in Niederseßmar nach links auf die Kölner Straße ab. An der Einmündung mit der Bernberger Straße konnte er schließlich von dem Streifenwagen gestoppt werden, wobei es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Obwohl sie leichte Verletzungen davontrugen, gelang es den Polizisten, den Mann festzunehmen.

 

Warum er die Flucht angetreten hatte, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Team der Kölner Polizei wurde mit der Unfallaufnahme betraut. In Niederseßmar und auf der Berstig kam es wegen der Sperrung der Kreuzung Gummersbacher Straße/Vosselstraße im Feierabendverkehr zu größeren Behinderungen.  Die Feuerwehr Gummersbach war mit 20 Kräften vor Ort, unterstützte zunächst den Rettungsdienst und entfernte später ausgelaufenes Öl von der Fahrbahn.

WERBUNG