BLAULICHT

Verdächtige nach Einbruch in Juweliergeschäft festgenommen

Red; 09.09.2021, 13:55 Uhr
BLAULICHT

Verdächtige nach Einbruch in Juweliergeschäft festgenommen

Red; 09.09.2021, 13:55 Uhr
Hückeswagen – Mittwochnacht klickten in Hückeswagen die Handschellen - Ein Täter in Untersuchungshaft (AKTUALISIERT).

+++2. Meldung (Donnerstag, 13:55 Uhr)+++

 

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam der 23-Jährige aus Remscheid  nach Abschluss der Ermittlungen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß. Gegen den schon einschlägig in Erscheinung getretenen 34-jährigen Hückeswagener ordnete das Amtsgericht Wipperfürth hingegen Untersuchungshaft an.

 

+++Ursprungsmeldung (Mittwoch, 15:15 Uhr)+++

 

Nach dem Einbruch in ein Juweliergeschäft in der Hückeswagener Innenstadt konnte die Polizei in der vergangenen Nacht zwei Verdächtige festnehmen. Gegen 2:45 Uhr waren Anwohner von Scheibenklirren geweckt worden und hatten die Polizei informiert, die – unterstützt von Remscheider Kräften - mit mehreren Streifenwagen ausrückten. In der Nähe des Schwimmbades sahen sie zwei Radfahrer, die eine Tüte ins Gebüsch warfen. Wie sich herausstellte, befand sich darin Beute aus dem gerade verübten Einbruch. Die mutmaßlichen Täter, ein 34-Jähriger aus Hückeswagen und ein Remscheider (23), wurden festgenommen. Ob gegen sie ein Haftbefehl beantragt wird, ist nach Angaben der Polizei offen. Die Ermittlungen dauern an.

WERBUNG