BLAULICHT

Vandalismus an Krippe

Red; 10.01.2022, 16:00 Uhr
Foto: privat.
BLAULICHT

Vandalismus an Krippe

Red; 10.01.2022, 16:00 Uhr
Engelskirchen – Unbekannte haben gestern das Nickmännchen an der Krippe der Pfarrkirche St. Peter und Paul beschädigt und geplündert – Zeugen gesucht.

Am gestrigen Sonntag wurde der Geldbehälter des sogenannten Nickmännchens in der Engelskirchener Pfarrkirche St. Peter und Paul ein weiteres Mal um einen relativ geringen Geldbetrag geplündert. Mit brachialer Gewalt sei das Männchen zwischen 13 und 17 Uhr abgebrochen und beschädigt worden. Bereits vor zwei Wochen wurde der Geldbehälter der Figur, die in das Krippen-Ensemble integriert ist, ausgeraubt. Damals lösten die Täter vier Schrauben der jahrzehntealten Figur. Insbesondere bei Kindern erfreue sie sich großer Beliebtheit, da sich die Figur mit einem Nicken für die Geldspenden bedankt.

 

Die Mitglieder des Kirchenvorstandes von St. Peter und Paul suchen nach Personen, die am gestrigen Nachmittag im Zusammenhang mit der Tat mögliche Beobachtungen gemacht haben. Sachdienliche Hinweise können an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter Tel.: 02261/81 99-0 übermittelt werden.

 

WERBUNG