BLAULICHT

Unfall mit Schulbus: zehn Leichtverletzte

lo; 24.11.2020, 15:00 Uhr
Symbolfoto.
BLAULICHT

Unfall mit Schulbus: zehn Leichtverletzte

lo; 24.11.2020, 15:00 Uhr
Reichshof – In Mittelagger stießen heute Morgen ein Auto und ein Schulbus zusammen – Zunächst schienen alle Beteiligten mit dem Schrecken davongekommen zu sein, doch später meldeten sich zehn Schüler als verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Schulbus in Reichshof-Mittelagger ging die Polizei am Montagmorgen zunächst von einem Unfall mit Sachschaden aus - im Nachhinein klagten mehrere Fahrgäste über leichte Verletzungen. Gegen 7:15 Uhr war ein 20-jähriger Reichshofer mit einem Auto auf der Eckenhagener Straße in Richtung Allenbach gefahren und in einer Rechtskurve auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geraten. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Bus, der zur Gesamtschule in Eckenhagen unterwegs war, zusammen. Der Unfallverursacher sowie die 45 Jahre alte Busfahrerin kamen mit dem Schrecken davon. Auch die Insassen hatten den Unfall scheinbar unverletzt überstanden und sich vor dem Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle bereits anderweitig auf den Weg zur Schule gemacht. Doch im Laufe des Vormittages meldeten sich laut Polizei insgesamt zehn Schüler im Alter zwischen 10 und 18 Jahren nachträglich als verletzt.

WERBUNG