BLAULICHT

Unbekannte stehlen Opferstock aus Kirche

Red; 08.10.2021, 12:08 Uhr
BLAULICHT

Unbekannte stehlen Opferstock aus Kirche

Red; 08.10.2021, 12:08 Uhr
Oberberg – Täter schlugen in der St. Apollinaris Kirche in Frielingsdorf zu – Gummersbach: Einbruch in Tanzschule.

Dreister Diebstahl in Lindlar-Frielingsdorf: Aus dem Eingangsbereich der St. Apollinaris Kirche wurde ein Opferstock (siehe Foto unten) gestohlen, der im Jahr 1808 hergestellt wurde und etwa 1,20 Meter hoch ist.  Der Tatzeitraum konnte laut Polizei noch nicht genauer eingegrenzt werden.   

 

Bei einem Einbruch in eine Tanzschule an der Straße "Am Sängerheim" in Gummersbach hat ein Unbekannter zwei iPads, ein Tablet der Marke Acer und Bargeld gestohlen. Auf dem Video der Überwachungskamera ist zu sehen, wie er gegen 4 Uhr am Donnerstag zunächst versuchte, ein Fenster und die Eingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, brach er die Terrassentür auf.

 

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen.

 

[Foto: Polizei Oberberg.]

WERBUNG