BLAULICHT

Tuning-Szene im Visier der Polizei

Red; 27.07.2021, 12:41 Uhr
BLAULICHT

Tuning-Szene im Visier der Polizei

Red; 27.07.2021, 12:41 Uhr
Oberberg - Zwei Autos wegen technischer Veränderungen beschlagnahmt - Ein Raser stand laut Polizei unter Drogeneinfluss.

Am Freitagabend war die Polizei mit mehreren Streifenwagen und Motorrädern ausgerückt, um in Bergneustadt und Gummersbach nach verbotenen Rennen und illegal veränderten Autos Ausschau zu halten. 15 Fahrer mussten ein Verwarnungsgeld zahlen, die Beamten fertigten insgesamt zwölf Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten an.

 

Bei einem Porsche und einem Mercedes überschritten die Dezibel-Messgeräte deutlich das zulässige Maß. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt, um sie durch einen Kfz-Sachverständigen begutachten zu lassen. In dem Porsche war eine elektronisch gesteuerte Abgasklappenanlage eingebaut, für die der 37-jährige Fahrer keine Genehmigung vorweisen konnte.

 

Seinen Führerschein abgeben musste ein 21-Jähriger, der auf der Friedrichstaler Straße in Gummersbach mit über 100 km/h statt der erlaubten 50 unterwegs war. Als er von einem Motorrad-Polizisten kontrolliert werden sollte, beschleunigte er sogar noch, ehe er kurze Zeit später in einer Bushaltestelle anhielt. Laut Polizei stand der Gummersbacher so stark unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, dass er zum Teil gestützt werden musste und apathisch wirkte. Dem jungen Mann wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

WERBUNG