BLAULICHT

Trickbetrüger erbeuten Geld und Schmuck

Red; 26.06.2022, 10:44 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Trickbetrüger erbeuten Geld und Schmuck

Red; 26.06.2022, 10:44 Uhr
Gummersbach - Unbekannte täuschen Seniorin - Ein Täter gab sich als Sohn der Geschädigten aus.

Eine Seniorin aus Gummersbach ist am Freitag auf die Tricks von Telefonbetrügern hereingefallen. Dies teilt die Polizei mit. Eine bislang unbekannte Person gab sich demnach am Telefon als ihr Sohn aus. Dieser berichtete ihr, dass er mit einer schweren Lungenschädigung im Krankenhaus behandelt werden müsste. Die Kosten für die Behandlung müsse er nun aufbringen.

 

Er fragte die Seniorin nach dem Geld und versprach es bald zurückzuzahlen. Da ihr Sohn tatsächlich derzeit positiv auf Corona getestet wurde und auch die Stimme ähnlich klang, fiel die Seniorin auf die Betrüger herein. Sie übergab ihr Bargeld sowie ihren Goldschmuck um 11:50 Uhr an eine ihr unbekannte Frau, die wie zuvor per Telefon mit dem Anrufer besprochen, in der Mozartstraße auf sie wartete. Die Frau entfernte sich anschließend in Richtung Beethovenstraße, schreibt die Polizei weiter.

 

Bei der Frau soll es sich um eine etwa 1,65 bis 1,75 Meter große, schlanke Frau handeln, die zur Tatzeit eine helle enge Jeanshose trug. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 3 in Gummersbach unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen. Weitere Tipps dazu, wie man sich vor Trickbetrügern schützen kann, gibt die Polizei hier.

WERBUNG