BLAULICHT

Tresore und Computer gestohlen

Red; 02.06.2020, 14:42 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Tresore und Computer gestohlen

Red; 02.06.2020, 14:42 Uhr
Oberberg – Täter machten Beute bei Geschäftseinbruch in Gummersbach – Waldbröl: Unbekannte nutzten kurze Abwesenheit eines Hausbewohners.

Zwei Tresore und einen PC erbeuteten Kriminelle, die in der Gummersbacher Straße in Gummersbach-Niederseßmar in ein Matratzengeschäft eingebrochen sind. Zwischen 16 Uhr am Samstag und 5:45 Uhr am Dienstag verschafften sich die Täter durch einen Lichtschacht Zugang zum Kellerraum des Ladens. Von dort aus gelangten sie in den Verkaufsraum, wo sie die Geldschränke (Größe: 30x40 Zentimeter) und den Computer fanden.

 

Durch eine auf Kipp stehende Terrassentür gelangten Unbekannte am Pfingstmontag in eine Wohnung im Aspenweg in Waldbröl-Hermesdorf. Für gerade einmal zehn Minuten hatte der Bewohner um 16:10 Uhr das Haus verlassen. Das schmale Zeitfenster reichte den Langfingern aus, um ein Mobiltelefon und Bargeld zu stehlen.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG