BLAULICHT

Taxiüberfall: Zeugen werden gesucht

Red; 21.08.2019, 10:45 Uhr
BLAULICHT

Taxiüberfall: Zeugen werden gesucht

Red; 21.08.2019, 10:45 Uhr
Oberberg – Die Tageseinnahmen raubten zwei Unbekannte am Samstag in Olpe, nachdem sie in Wiedenest in das Fahrzeug gestiegen waren.

Am Samstag, gegen 18:45 Uhr, wurde eine Taxifahrerin in Olpe am Bratzkopf von zwei männlichen Fahrgästen ausgeraubt, teilt die Polizei mit. Die Täter waren zuvor in Bergneustadt-Wiedenest an der Bushaltestelle Olper Strraße/Zum Hornbruch in das Taxi eingestiegen. Als Fahrtziel gab man den Olper Busbahnhof an. Am Bratzkopf baten die Männer die Taxifahrerin anzuhalten, um sich zu erleichtern.

 

Als das Fahrzeug dann stand, ging man die Fahrerin an und zwang sie dazu, die Tageseinnahmen heraus zu geben. Danach flüchteten beide Täter zu Fuß in den angrenzenden Wald, trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, konnten die Täter nicht gefasst werden.  

 

Die Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Täter: 20 bis 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, Deutscher, schwarze Kappe, Nasenring, "Teller" im Ohr, bekleidet mit Jeansjacke und heller Jeanshose, saß auf dem Beifahrersitz.

 

2. Täter 20 bis 30 Jahre alt, 1,80 Meter groß, Deutscher, Kappe, trug eine graue Sweatjacke und eine Jeanshose, saß im Fahrzeugfond.

Mögliche Zeugen, welche die Täter inWiedenest, Olpe oder später in Wenden gesehen haben melden sich bei der Polizei in Olpe unter Tel.: 02761/9269-0.

WERBUNG