BLAULICHT

Taschendiebe schlugen mehrfach zu

Red; 07.03.2021, 10:38 Uhr
BLAULICHT

Taschendiebe schlugen mehrfach zu

Red; 07.03.2021, 10:38 Uhr
Oberberg – Im ganzen Kreisgebiet kam es zu einer auffällig hohen Zahl an Diebstählen – Zwei Zeugen ertappen eine Täterin auf frischer Tat.

In einem Supermarkt in der Radiumstraße in Wipperfürth haben Unbekannte zwischen 11:25 Uhr und 11:40 Uhr die Geldbörse einer 74-Jährigen gestohlen. Portemonnaie befand sich in ihrer Handtasche, welche sie während des Einkaufs an ihrem Körper trug.

 

Kurze Zeit später hatten Taschendiebe in einem Supermarkt in der Olpener Straße in Engelskirchen weniger Erfolg. Zwei aufmerksame Kunden beobachteten um 12:15 Uhr zwei Frauen. Als eine in die Handtasche einer anderen Kundin griff, schritten die beiden ein. Sie hielten die Diebin bis zum Eintreffen der Polizei fest. Deren Komplizin nutzte währenddessen die Gelegenheit zur Flucht. Die Polizei nahm die 39-jährige Bulgarin vorläufig fest. Sie war bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Die 88-jährige Kundin erhielt ihre Geldbörse noch an Ort und Stelle wieder zurück.

 

Um 12:30 Uhr wurde in einem Supermarkt in der Herrenhofer Straße in Wiehl die Geldbörse einer 81-jährigen Wiehlerin gestohlen. Noch bevor diese den Diebstahl bemerkte, sei ihr im Kassenbereich ein Mann aufgefallen, der ihr nahegekommen war.

 

Zwischen 14 Uhr und 14:20 Uhr waren es erneut zwei Frauen, die sich in einem Supermarkt in der Straße "Im Grengel" in Engelskirchen verdächtig machten. Eine 62-jährige Marienheiderin bemerkte den Diebstahl ihres Portemonnaies, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Die mutmaßlichen Täterinnen werden wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 22 Jahre alt, dunkle lange Haare. Eine Frau trug eine helle Jacke, die andere einen hellgrauen/bläulichen Schal.

 

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in allen Fällen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0. Informationen, wie man sich vor Taschendieben schützen kann, finden sich unter folgendem Link.
 

WERBUNG