BLAULICHT

Taschendiebe auf Beutetour

lo; 21.01.2021, 13:30 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Taschendiebe auf Beutetour

lo; 21.01.2021, 13:30 Uhr
Oberberg – Unbekannte stehlen Geldbörsen in Supermärkten - In zwei Fällen wurden weibliche Verdächtige beobachtet.

Dass der Einkaufswagen nicht der richtige Aufbewahrungsort für ein Portemonnaie ist, erfuhren am Mittwoch drei Frauen, die in Supermärkten, die sich alle unmittelbar an oder in der Nähe der B 55/L 136 befinden, bestohlen wurden.

 

In Engelskirchen hatte sich eine 70-Jährige beim Einkaufen im Lidl-Markt an der Olpener Straße nur kurz umgedreht, um ein Glas Bohnen aus dem Regal zu nehmen. In diesem Moment griffen die Diebe zu. Laut Polizei stehen mit der Tat, die sich um 13:20 Uhr ereignete, vermutlich zwei Frauen in Verbindung, die sich der Geschädigten angenähert hatten und das Geschäft kurz darauf verließen.

 

Ein weibliches Duo ist auch auf einer Videoaufzeichnung zu sehen, die den Diebstahl eines Portemonnaies im Edeka-Markt an der Kölner Straße in Bergneustadt zeigt (Tatzeit: 15:50 Uhr). Die Täterinnen schlugen zu, als sich das Opfer am Gemüseregal bediente. Eine der Verdächtigen trug eine weiße Pudelmütze.

 

Gegen 15 Uhr war einer 61-Jährigen im Netto-Markt in Gummersbach-Dieringhausen ebenfalls die Geldbörse gestohlen worden. Diese hatte sie in einem Korb deponiert, den sie im Einkaufswagen abgestellt hatte.

 

Hinweise an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.

WERBUNG