BLAULICHT

Tabakwaren und Bargeld erbeutet

Red; 22.05.2019, 12:20 Uhr
WERBUNG
BLAULICHT

Tabakwaren und Bargeld erbeutet

Red; 22.05.2019, 12:20 Uhr
Oberberg – In Hückeswagen hatten es Unbekannte auf einen Zigarettenautomaten abgesehen, in Gummersbach-Peisel wurde der ALDI-Markt von Einbrechern heimgesucht.

In Hückeswagen-Wiehagen haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten aufgebrochen und daraus Bargeld und Zigaretten gestohlen. Im Tatzeitraum zwischen 16 Uhr am Sonntag und 9:40 Uhr am Dienstag (21. Mai) öffneten die Täter gewaltsam einen Zigarettenautomaten in der Industriestraße. Unweit von dem Automaten haben Kriminelle laut Polizei im gleichen Tatzeitraum versucht, in das Gebäude einer Waschstraße zu gelangen. Die versuchten drei Eingangstüren aufzuhebeln, hatten allerdings keinen Erfolg.

 

Auf Tabakwaren hatten es Einbrecher abgesehen, die in der vergangenen Nacht (22. Mai) in den den ALDI-Markt in der Gelpestraße in Gummersbach-Peisel eingebrochen sind. Die Täter zerstörten gewaltsam die Seitenscheibe der Eingangstür und gelangten so in den Verkaufsraum, berichtet die Polizei. Hier hatten sie es auf Zigaretten abgesehen, die sie aus dem Regal im Kassenbereich nahmen. Anwohner wurden um 4:45 Uhr durch den Lärm beim Einschlagen der Scheibe und den dadurch ausgelösten akustischen Alarm aufmerksam. Eine Zeugin beobachtete eine Person, die mit einer Sporttasche aus dem Supermarkt kam und in Richtung des angrenzenden Waldstücks lief. Die Person trug blaue Jeans und eine dunkle Kapuzenjacke, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen war.

 

Hinweise an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

WERBUNG