BLAULICHT

Spendenbetrug? Polizei sucht Geschädigte

Red; 06.12.2021, 10:47 Uhr
BLAULICHT

Spendenbetrug? Polizei sucht Geschädigte

Red; 06.12.2021, 10:47 Uhr
Waldbröl – Angebliche Spendensammler führten vermutlich nichts Gutes im Schilde.

Am Freitagnachmittag haben zwei junge Männer auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes am Raabeweg vermutlich illegal Spenden gesammelt. Ein Zeuge hatte die Polizei kurz vor 15 Uhr informiert. Bei solchen Sammlungen ist zumeist größte Vorsicht geboten - oftmals sind die Sammlungen nicht autorisiert und das Geld fließt in die Taschen der Betrüger. Bei den Personen handelte sich um zwei 21 und 22 Jahre alte Männer aus Hagen, die gebrochen Deutsch sprachen und mit einem Auto mit belgischen Kennzeichen angereist waren. In dem Wagen wurde Bargeld gefunden, das die Beamten sicherstellten. Potenzielle Geschädigte werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen und Anzeige zu erstatten (Tel.: 02261/81 99-0).   

WERBUNG