BLAULICHT

Sofa stand in Flammen

lw; 12.11.2019, 14:37 Uhr
Fotos: Feuerwehr Engelskirchen.
BLAULICHT

Sofa stand in Flammen

lw; 12.11.2019, 14:37 Uhr
Engelskirchen – In einer Wohnung in der Jahnstraße in Osberghausen hat es heute gebrannt – Verletzt wurde niemand.

Zu einem Brand im zweiten Obergeschoss in einem Haus in der Jahnstraße in Osberghausen ist die Feuerwehr heute Mittag um 12:32 Uhr gerufen worden. Insgesamt 45 Einsatzkräfte der Einheiten Osberghausen, Ründeroth und Engelskirchen waren vor Ort.

 

Laut Thomas Krimmel, Leiter der Feuerwehr Engelskirchen, gab es eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung. Ein Sofa war in Brand geraten. Die Einsatzkräfte stellten schnell fest, dass sich keine Person in der Wohnung befand. „Wir haben das Sofa gelöscht und anschließend aus dem Fenster nach draußen befördert“, sagte Krimmel auf Nachfrage. Eine angeforderte Drehleiter kam nicht zum Einsatz.

 

Die Feuerwehr rückte gegen 14 Uhr wieder ab. Warum das Sofa Feuer fing, ist noch unklar. Die Wohnung ist laut Krimmel nicht mehr bewohnbar.

BILDERGALERIE

WERBUNG