BLAULICHT

Unfall forderte fünf Verletzte

ls; 27.05.2020, 21:10 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung.
BLAULICHT

Unfall forderte fünf Verletzte

ls; 27.05.2020, 21:10 Uhr
Reichshof - Bei Allenbach kollidierten zwei Autos - Verursacher stand wahrscheinlich unter Drogeneinfluss (AKTUALISIERT).

Heute gegen 17:50 Uhr ereignete sich in Reichshof-Allenbach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Personen verletzt wurden, teilt die Polizei mit. Ein 18-jähriger war mit seinem Auto auf der Eckenhagener Straße von Allenbach kommend in Richtung Pochwerk unterwegs. In seinem Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen im Alter von 16 und 17 Jahren.

 

 

Am Ende einer langgezogenen Rechtskurve kam der junge Mann mit seinem Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Auto einer 40-jährigen Frau zusammen, die mit ihrer 11-jährigen Tochter unterwegs war. Durch den heftigen Zusammenstoß wurden alle Beteiligten verletzt und mussten nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Nach der Behandlung wurden die Verletzten, die allesamt aus Reichshof stammen, noch im Laufe des Abends aus dem Krankenhaus entlassen.

 

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Drogenkonsum bei dem 18-jährigen Reichshofer fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Eckenhagener Straße war während der Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt.

 

WERBUNG