BLAULICHT

Schneller Griff in die Jacke - Geld und Ausweis futsch

Red; 28.03.2023, 15:40 Uhr
Foto: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes.
BLAULICHT

Schneller Griff in die Jacke - Geld und Ausweis futsch

Red; 28.03.2023, 15:40 Uhr
Oberberg - Unbekannte schlagen in Lebensmittelmärkten in Marienheide und Lindlar zu - Senioren waren die Opfer.

Zu Taschendiebstählen in Lindlar und Marienheide ist es in den Mittagsstunden am Montag gekommen. Tatort war jeweils ein Lebensmittelmarkt. Einer 72-Jährigen aus Lindlar wurde während des Einkaufens in dem Markt in der Straße "Kirschbäumchen" die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Die Handtasche war laut Polizei mit einem Magnetverschluss gesichert. Dennoch konnte ein unbekannter Täter unentdeckt die Geldbörse aus der Handtasche entwenden. Neben dem Bargeld fehlen der 72-Jährigen nun auch jegliche Ausweisdokumente.

 

In Marienheide wurden der Haustürschlüssel und die Geldbörse eines 73-Jährigen entwendet, als er in der Straße "Schemmen" in einem Supermarkt unterwegs war. Unbemerkt entnahm ein unbekannter Täter die Gegenstände aus der Jackentasche des Gummersbachers. Auch ihm fehlen nun Ausweisdokumente, Bargeld und ein Schlüssel, heißt es weiter.

 

Die Sperrung der Konten wurde unmittelbar nach Bekanntwerden des Diebstahls veranlasst. Hinweisen zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0 entgegen. Tipps dazu, wie man sich vor Taschendiebstahl schützen kann, gibt die Polizei auch hier.

WERBUNG