BLAULICHT

Schmuck, Quad, Geld und sogar Fische gestohlen

Red; 23.02.2020, 15:25 Uhr
BLAULICHT

Schmuck, Quad, Geld und sogar Fische gestohlen

Red; 23.02.2020, 15:25 Uhr
Oberberg - Diebe und Einbrecher trieben in den vergangenen Tagen im Kreisgebiet ihr Unwesen.

Schmuck und Bargeld haben Unbekannte in Wiehl erbeutet, die am Samstag in ein Wohnhaus in der Tannhäuserstraße eingestiegen sind. Zwischen 14:45 Uhr und 18:45 Uhr, hebelten die Täter ein Küchenfenster
auf und gelangten so ins Haus. Dort hatten sie laut Polizei einen Safe im Visier, der in einem Schrank fixiert war. Sie stahlen den schweren Safe samt Inhalt (Schmuck und Bargeld) und flüchteten.

 

Aus einem Büro in der Stentenbergstraße in Bergneustadt, haben Langfinger am Wochenende zwei Geldkassetten gestohlen. Zwischen Freitag, 19 Uhr und Samstag, 10 Uhr, öffneten die Täter gewaltsam ein Küchenfenster zu einem Haus. Sie stiegen in die Räume ein. In den Büros öffneten sie die Schubladen stahlen
zwei Geldkassetten mit Bargeld.

 

In Lindlar-Frielingsdorf schlugen Einbrecher am Wochenende gleich zweimal zu, teilt die Polizei mit. Zwischen 17:30 Uhr am Freitag und 9 Uhr am Samstagmorgen hebelten Unbekannte in der Straße "Scheeler Mühle" ein Fenster einer Einliegerwohnung auf. Die Täter suchten in der Wohnung nach Diebesgut. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden sie allerdings nicht fündig.

Mehr Erfolg hatten Einbrecher, die am Freitag in ein
Einfamilienhaus in der Alten Landstraße in Lindlar eingestiegen sind. Zwischen 8:15 Uhr und 9:30 Uhr verschafften sich die Täter über die rückwärtige Terrassentür Zugang zum Haus. Nachdem sie die Türe aufgehebelt hatten, suchten sie im Haus nach Wertgegenständen ab. Sie stahlen Bargeld und zwei
Golduhren.

 

Fischdiebe sind am Wochenende in Engelskirchen-Hahn aktiv gewesen. Zwischen 20 Uhr am Donnerstag und 19:45 Uhr am Freitag schlugen Unbekannte im eingezäunten Bereich einer Fischteichanlage in der Flaberger Straße zu . Dort stahlen sie nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drei Störe und 15 Regenbogenforellen.

 

Ein weißes Quad mit dem Kennzeichen „SU-XX 78 „ist am Freitagvormittag in der Hohler Straße in Gummersbach-Dieringhausen gestohlen worden. In der Napoleonstraße in Morsbach ist vergangene Woche ein rotes Motorrad der Marke "Hyosung" mit dem Kennzeichen „NOR-AS 35“ gestohlen worden. Das Krad war in der Napoleonstraße unter einer Laterne abgestellt. Zwischen Mittwoch, 8 Uhr und Freitag 16 Uhr, haben Langfinger das Fahrzeug geklaut.

 

Hinweise in allen Fällen an die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0.

WERBUNG