BLAULICHT

Rollerfahrer gaben Fersengeld

Red; 15.07.2019, 12:00 Uhr
BLAULICHT

Rollerfahrer gaben Fersengeld

Red; 15.07.2019, 12:00 Uhr
Morsbach – Drei Rollerfahrer flüchteten vor der Polizei, die zunächst vergeblich versuchte die Gruppe anzuhalten.

Eine Gruppe von drei Rollerfahrern wollte eine Streifenwagenbesatzung am Samstag (13.Juli) um kurz nach Mitternacht kontrollieren. Die Drei fuhren auf der L324 in Richtung Erdingen. Ein Kleinkraftrad war an der Front und am Heck beschädigt. Als die Polizisten die Gruppe anhalten wollte, bog ein Fahrer nach rechts in die Morsbacher Straße ab. Die beiden anderen setzten ihre Fahrt unbeirrt fort.

 

Mehrmals sahen sie sich nach dem Streifenwagen um, bogen schließlich hinter dem Friedhof nach links ab und dort auf einen Feldweg. Als ein Fahrer stürzte, blieb auch der zweite stehen. Gemeinsam versuchten sie nun zu Fuß zu flüchten, konnten aber kurz darauf von der Polizei gestoppt und kontrolliert werden.

 

Es handelte sich um einen 14- und einen 16-jährigen Morsbacher. Beide konnten weder eine Betriebserlaubnis, eine Versicherungsbescheinigung noch eine Fahrerlaubnis vorweisen. Der 14-Jährige hatte sich bei dem Sturz mit dem Roller leichte Verletzungen zugezogen. Ein Rettungswagen war nicht erforderlich. Auf die beiden Jugendlichen wartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zu dem dritten Rollerfahrer dauern noch an.

WERBUNG